Office 365 Home Outlook

Diskutiere Office 365 Home Outlook im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die unten aufgeführte Diskussion (Frage und Antwort von Peter.Star) hat mir nur einige Tage geholfen. Das Outlook.com-Konto habe ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
die unten aufgeführte Diskussion (Frage und Antwort von Peter.Star) hat mir nur einige Tage geholfen.
Das Outlook.com-Konto habe ich eingerichtet. Es wird aber in der fußleiste mit "Getrennt" gemeldet. Das eigentliche Microsoft-Konto mit dem Erwerb von Office 365 Home lautet aber "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Ich habe nicht den Eindruck, dass ordentlich synchronisiert wird.
Es wird zwar zwischen meiner Windows 8.1-Oberfläche (PC) und dem Smartphone synchronisiert. Sowohl auf dem Smartphone, wie auch auf dem PC sind die Kontakte und Termine vorhanden. Wenn ich auf dem PC aber Outlook aufrufe, gibt es weder Termine noch Kontakte.
In Outlook sind drei Email-Konten registriert. Alle haben die gleiche Namensgebung. Die Endungen lauten: "@ t-online.de", "@outlook.de" und "@outlook.com". Ich möchte gern erreichen, dass in Outlook (auf dem PC) Kontakte und Termine erscheinen und ich nicht immer wieder auf die Windows-Oberfläche umschalten muss.
Meine Kritik an der sehr verwirrenden Information von Microsoft (s. u.) kann ich nur bekräftigen. Aber für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
MfG
Dietmar Straker

Ich habe Windows 8.1 auf meinem PC und Windows 10 mobile auf meinem Lumia 830 Smartphone installiert. Outlook 2016 wird nicht synchronisiert.
Scheinbar wird das Smartphone mit der Windows-Oberfläche bei Kontakten und beim Kalender synchronisiert. Ich möchte aber auch auf dem PC gern Outlook benutzen. Die Kontakte und der Kalender sind leer.
Ich würde gern die in meinem Windows und auf dem Smartphone enthaltenen Kontakte auf Outlook übertragen. Das geht aber wohl nicht, denn die Outlook-Datendatei (im Excel-Format) lässt sich nicht nach Outlook importieren. ich vermute, dass beim Kalender das Gleiche passiert. Und die Sychronisation ist auch noch offen, also nicht vorhanden.
Was kann ich tun?
MfG Dietmar

Sie hatten diese Frage

• rsp-helpful-top-disabled.png
rsp-answer.png
Antwort

Peter.Star hat geantwortet am

Halloo,
Office Outlook synchronisiert nicht mit deinem outlook.com Konto. Dies musst du erst als Konto einrichten über den Assistenten. Datei -> Konto hinzufügen. Die Synchronisation erfolgt dann über outlook.com.
Weitere Fragen zu Office Outlook stellst du bitte im Office Forum.
Peter

Sie und 1 weitere Person fanden dies hilfreich

DI

DietmarStraker hat geantwortet am

Das war schon eine sehr hilfreiche Antwort. Jetzt funktioniert scheinbar alles wie vorgesehen.
Trotzdem möchte ich auch eine Kritik an der von Microsoft betriebenen Politik anbringen. Weil es keine Hilfe in dem früher üblichen Sinne mehr gibt, habe ich mich auf die bisherigen Ratschläge verlassen, dass "outlook.de" mit "outlook.com" gleichzusetzen sei. Da bin ich nun eines Besseren belehrt worden.
Überhaupt ist der Support zu Office 365 ausgesprochen verwirrend geregelt. Ob das an den häufigen Neuerungen liegt, kann ich nicht sagen.
Alles in Allem aber herzlichen Dank
Dietmar

Dies als erste Person als "Hilfreich" markieren

Haben Sie weitere Fragen?

Verwandte Inhalte

#
schau mal hier: Office 365 Home Outlook. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 365 Home Outlook

Office 365 Home Outlook - Ähnliche Themen

Outlook auf Smartphone: Hallo zusammen, wer kann mir helfen?? Ich habe seit einigen Tagen Outlook 2019 auf meinem PC installiert und dort den Outlook-Kalender...
Exchange ActiveSync Probleme: Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" (nicht die richte email). Habe...
Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der...
Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App: Ich habe auf dem PC Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto. In Outlook auf dem PC sind auch meine Kontakte ("nur dieser Computer") und der Kalender...
Nutzung Microsoft 365 Single: Hallo! Ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz erworben mit großen Erwartungen an Nutzung von eMail, Kalender und Kontakten auf PC, Tablet...
Oben