Office 365 Home nur 5 Jahre ?

Diskutiere Office 365 Home nur 5 Jahre ? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende Office 365 Home seit Dezember 2014. Ich habe die Laufzeiten immer zwischendurch verlängert, wenn diese günstig im Angebot waren...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich verwende Office 365 Home seit Dezember 2014. Ich habe die Laufzeiten immer zwischendurch verlängert, wenn diese günstig im Angebot waren. Mein Abo läuft noch bis zum Dezember 2019. Letzte Woche hatte Amazon ein günstiges Angebot und ich habe wieder eine Jahreslizenz erworben.

Das Aktivieren dieser Lizenz funktioniert jedoch nicht - als gültig bis wird mir immer das jeweilige Tagesdatum plus 1 Jahr angezeigt. Bislang wurde das Jahr jeweils an die Restlaufzeit angehängt (in meinem Fall habe ich also Dezember 2020 erwartet).

Nach einiger Recherche fand ich den Hinweis das ein Office 365 Abo maximal 5 Jahre laufen darf.

Wie verfahre ich jetzt mit der neuen Lizenz ?
Warten bis die alte abgelaufen ist ?
Ist dann auch ein neues Microsoft Konto erforderlich ? Was passiert mit meinen Daten in der Onedrive-Cloud ? - muss ich die evtl. dann auf ein neues Konto kopieren ?

Und weshalb ist die Grenze von 5 Jahren überhaupt vorhanden ?

Thema:

Office 365 Home nur 5 Jahre ?

Office 365 Home nur 5 Jahre ? - Ähnliche Themen

1 Jahr Office 365 Home in 5 Jahre Office 365 Personal ändern: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren Office 365 Personal im Einsatz und mir für die Verlängerung einen Product Key für Office 365 Home...
Benutzerkonto Microsoft 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz...
Trots bezahltem Microsoft 365 Abo lassen sich die Microsoft 365 Produkte nicht aktivieren.: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe mir im April dieses Jahrs einen neuen Laptop von Acer (Modell: Nitro 5) gekauft. Nachdem ich kein aktives...
Office 365 Home-Neuinstallation: Habe seit Jahren ein Abo von Microsoft Office 365 Home. Jetzt kann ich Word nicht mehr benutzen. Kann ich einfach mittels des Lizenz Keys das...
Office 365: Neuinstallation danach falsche Lizenzmeldung: Hallo Im Mai 2020 habe ich MS Office 365 Family für 1 Jahr verlängert. Bestellnummer 08fc082d-9a3a-486d-a54f-1032fdb38331 Auf einem meiner...
Oben