Office 365 gleich bei Installation daran hindern, die Cloud zu nutzen. Lizenzschlüssel ist wo, wenn

Diskutiere Office 365 gleich bei Installation daran hindern, die Cloud zu nutzen. Lizenzschlüssel ist wo, wenn im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Cracks, ich (habe Windows 10 Pro 64 bit und) hatte im Rahmen von OneDrive eine Lizenz für Office 365 erhalten. Nach meinem Windows...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Cracks,

ich (habe Windows 10 Pro 64 bit und) hatte im Rahmen von OneDrive eine Lizenz für Office 365 erhalten.

Nach meinem Windows Recovery (Der Lenovo Support ist das Letzte!) möchte ich weder OneDrive weiternutzen, noch Office 365 in Cloud-Anbindung. Ich hätte mir gern eine Installations-**CD** gekauft, um erneute Performanceprobleme auf dem dann frisch bespielten Lenovo Thinkpad auszuschließen (weiß der Teufel, was da Lenovo/Microsoft-intern inkompatibel war), aber man bot mir eine Karte mit Lizenznr. an, weil man das Abo ja direkt aus Windows 10 aktivieren kann - klar, danach hatte ich ja letztes Mal solche Performancprobleme auf einem jungfräuliche Rechner, bevor ich OneDrive und dann beides, das und Office im Verdacht hatte.

Nun die Frage(n):

Kann ich schon gleich bei Aktivierung eine Einstellung vornehmen, die eine reine lokale/Offline-Installation bewirkt und verhindern, dass das Ding überhaupt Synchronisierungen mit der Cloud vornimmt, die ich dann wieder deaktivieren muss?

Und woher nehme ich in diesem Fall den Lizenzschlüssel, den ich bereits legal besitze? Genügt die Anmeldung im Microsoftkonto? (Wenn, dann wo, wenn ich ja OneDrive erst gar nicht anschalte, ist die mit der Anmeldung bei Windows 10 als Benutzer bereits geschehen?)

Allerbesten Dank!
 
Thema:

Office 365 gleich bei Installation daran hindern, die Cloud zu nutzen. Lizenzschlüssel ist wo, wenn

Office 365 gleich bei Installation daran hindern, die Cloud zu nutzen. Lizenzschlüssel ist wo, wenn - Ähnliche Themen

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter: Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen. Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht: *...
Microsoft schränkt Verbindungen zu Office 365 ab 13.10.2020 ein - Das sollte man dazu wissen: Mit Office 365 bzw. Microsoft 365 bietet Microsoft seine Produkte als Online-Dienste in der Cloud an, die viele User auch gerne nutzen. Nun hat...
Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren!: Hallo Comunity, ich habe ein Problem, das zwar schon ähnlich diskutiert wurde, ich hier jedoch nicht wirklich weiterkomme! Vorletzte Woche...
Microsoft Office 365 Proplus: Habe leider aufgrund von Problemen mit Word innerhalb der letzten Woche, versehentlich Microsoft Office 365 ProPlus von meinem Laptop mit Windows...
Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden: Hallo, ich bin sehr frustriert. Seit Tagen versuche ich mich am Microsoft Store (Webseite) mit meiner geschäftlichen Email anzumelden um mir...
Oben