rj5156
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- 2004 (19041.329)
- System
- Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Mein System Win10 Built 1511 mit Onedrive+Dropbox + neu Office 365 auf PC und Tablet
Hallo,
gestern habe ich Office 365 vom Store installiert. Danach habe ich Office 2010 / 2007 deinstalliert!
1. Excel öffnet keine Dateien per Doppelklick (bei Word funktioniert es)
Habe mich bei Office angemeldet wie empfohlen:
Danach können überhaupt keine lokalen Dateien in Excel geöffnet werden!
Nur solche mit Pfad https//:live.net.xxxxxxxx als nur Dateien von der Cloud. Die Dateien werden erst mit Uploadmanager synchronisiert und dann in Onedrive. Sind dann aber trotzdem nicht synchron.
Dann wieder in Office abgemeldet:
Excel Dateien können jetzt nur über das linke grüne Menü im Programm geöffnet werden. Dateien werden wie gewohnt über Onedrive
synchronisiert.
Wenn ich das Onedrive in Chrome Browser öffne, kommt bei Datei in Excel öffnen nur die Meldung, dass man Office kaufen solle.
Die Probleme sind bei Tablet und PC exakt die gleichen.
Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler in der Excel App ist!
Win10 built 1511 OneDrive 17.3.6201.1019 und Excel 2016 passen wohl nicht zusammen?
Mit Office 2013/2010/2007 gab es diese Probleme nie. Ich bereue den Kauf des Abos sehr!
Gruß
Ronald
P. S. hatte das Problem schon gestern gepostet. Kann jetzt aber konkretere Angaben machen!
Hallo,
gestern habe ich Office 365 vom Store installiert. Danach habe ich Office 2010 / 2007 deinstalliert!
1. Excel öffnet keine Dateien per Doppelklick (bei Word funktioniert es)
Habe mich bei Office angemeldet wie empfohlen:
Danach können überhaupt keine lokalen Dateien in Excel geöffnet werden!
Nur solche mit Pfad https//:live.net.xxxxxxxx als nur Dateien von der Cloud. Die Dateien werden erst mit Uploadmanager synchronisiert und dann in Onedrive. Sind dann aber trotzdem nicht synchron.
Dann wieder in Office abgemeldet:
Excel Dateien können jetzt nur über das linke grüne Menü im Programm geöffnet werden. Dateien werden wie gewohnt über Onedrive
synchronisiert.
Wenn ich das Onedrive in Chrome Browser öffne, kommt bei Datei in Excel öffnen nur die Meldung, dass man Office kaufen solle.
Die Probleme sind bei Tablet und PC exakt die gleichen.
Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler in der Excel App ist!
Win10 built 1511 OneDrive 17.3.6201.1019 und Excel 2016 passen wohl nicht zusammen?
Mit Office 2013/2010/2007 gab es diese Probleme nie. Ich bereue den Kauf des Abos sehr!
Gruß
Ronald
P. S. hatte das Problem schon gestern gepostet. Kann jetzt aber konkretere Angaben machen!