M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Office 365 unter Windows 10 Pro.
Die Assistenz der Geschäftsführung hat unter ihrem Account mehrere Kalender angelegt, in den Abwesenheiten einzelner Mitarbeiter geführt werden (z.B. Urlaub, Weiterbildung, etc.). Zu diesen Kalendern hat sie alle Mitarbeiter mit Leseberechtigung eingeladen. Bei 2 Mitarbeitern werden die Kalender wie gewollt angezeigt.
Bei 5 Mitarbeitern zeigt sich jedoch folgendes Problem: In der Desktop-App werden die Kalender zwar angezeigt, sind aber leer. Rechtsklick auf den Kalender --> Eigenschaften --> Synchronisierung --> Statistik zu diesem Ordner zeigt an "Der Serverordern enthält: 102 Elementen; Der Offlineordner enthält: 0 Elemente". In der Onlineversion outlook.office.com sind die Kalender gefüllt.
Die Kollegen teilen sich noch weitere Kalender, die auf anderem Weg erstellt worden. Dort funktioniert die Synchronisation. Es scheint also kein allgemeines Problem von Outlook zu sein, sondern sich auf speziell diese Kalender zu beziehen. Die Berechtigungsstufen aller Mitarbeiter sind bzgl. dieser Kalender gleich: keine (Ordner sichtbar).
Bisher haben wir leider erfolglos probiert:
wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Office 365 unter Windows 10 Pro.
Die Assistenz der Geschäftsführung hat unter ihrem Account mehrere Kalender angelegt, in den Abwesenheiten einzelner Mitarbeiter geführt werden (z.B. Urlaub, Weiterbildung, etc.). Zu diesen Kalendern hat sie alle Mitarbeiter mit Leseberechtigung eingeladen. Bei 2 Mitarbeitern werden die Kalender wie gewollt angezeigt.
Bei 5 Mitarbeitern zeigt sich jedoch folgendes Problem: In der Desktop-App werden die Kalender zwar angezeigt, sind aber leer. Rechtsklick auf den Kalender --> Eigenschaften --> Synchronisierung --> Statistik zu diesem Ordner zeigt an "Der Serverordern enthält: 102 Elementen; Der Offlineordner enthält: 0 Elemente". In der Onlineversion outlook.office.com sind die Kalender gefüllt.
Die Kollegen teilen sich noch weitere Kalender, die auf anderem Weg erstellt worden. Dort funktioniert die Synchronisation. Es scheint also kein allgemeines Problem von Outlook zu sein, sondern sich auf speziell diese Kalender zu beziehen. Die Berechtigungsstufen aller Mitarbeiter sind bzgl. dieser Kalender gleich: keine (Ordner sichtbar).
Bisher haben wir leider erfolglos probiert:
- Offlineelemente löschen --> Senden/ Empfangen --> Ordner aktualisieren
- Kalender gelöscht und noch einmal importiert
- Überprüfung auf Filter in der Synchronisierung