Office 365 Business Premium Vorauszahlung nicht verlängerbar

Diskutiere Office 365 Business Premium Vorauszahlung nicht verlängerbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Office 365 Business Premium als Vorauszahlung, d.h. einen 12-Monats-Lizenzkey vom Händler erworben. Das funktionierte auch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Office 365 Business Premium als Vorauszahlung, d.h. einen 12-Monats-Lizenzkey vom Händler erworben.
Das funktionierte auch gut, bis ich es verlängern wollte. Also wieder beim Händler einen Key erworben (ist billiger als von Microsoft selbst), und den Anweisungen gefolgt, um das bestehende Abonnement zu verlängern.

Dabei gibt es mehrere Probleme:
1. Im bestehenden Abonnement (Microsoft 365 admin center) steht "Oder Sie können einen neuen Product Key von Ihrem Partner oder Händler bekommen. Klicken Sie auf "Erneuern", um zu beginnen.". Ein "Erneuern" habe ich aber leider nirgendwo gefunden. Also keine Möglichkeit, es aus dem bestehenden Abo zu verlängern. Ich sehe nur "Tarif wechseln".
2. Dann habe ich es über den Weg versucht, der beim Code-Kauf beschrieben war. Nach der Eingabe des Keys über https://office.com/setupkey und der Anmeldung mit dem Konto kam diese Meldung: "Sie können ihr bestehendes Abonnement nicht erweitern, da der eingegebene Product Key zu einem Angebot gehört."
Von einem "Angebot" wusste der Händler nichts - aus meinem bisherigen Abo ging auch nichts besonderes hervor. Sie heißen genau gleich ("Office 365 Business Premium").
Ich habe den Aktivierungsschritt dann trotzdem durchgeführt, um zu sehen, was dann passiert. Die Lizenz wurde sofort aktiviert und ich habe einen Monat an Nutzungsdauer verloren.

Es scheint also hier verschiedene Varianten vom gleichen Produkt mit gleichem Namen zu geben, und bei mir funktionieren Dinge nicht, die von Microsoft beschrieben werden. Alles sehr verwirrend.

Gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat, oder eine Idee, warum im Admin Center Möglichkeiten beschrieben werden, die es nicht gibt?

Thema:

Office 365 Business Premium Vorauszahlung nicht verlängerbar

Office 365 Business Premium Vorauszahlung nicht verlängerbar - Ähnliche Themen

Outlook.com Premium Features nicht aktiviert trotz Office 365 Family Abonnement: Guten Abend alle zusammen, mein Outlook.com-Account zeigt keine Premium Features an trotz eines bestehenden Office 365 Family Abonnements...
Microsoft 365 Single Abo wurde verlängert. Hinweis, dass Abo morgen endet, bleibt.: Hallo, ich habe mein Microsoft 365 Single Abo (vormals Office 365) erneut. Unter myaccount war die Key-Eingabe erfolgreich. Das Abo ist bis...
Microsoft 365 Family zu MS Business wechseln: Guten Tag Ich würde gerne von Microsoft 365 Family zu Microsoft Business Standard wechseln. Mein aktuelles 365 Family Abonnement läuft noch bis...
Office 365 A1 Education läuft ab: Guten Tag, auf der Admin-Seite meldet Microsoft 365, dass unser Abonnement für Office 365 A1 Education für Lehrer und auch für die Schüler im...
Office 365 Pro Plus kündigen: Ich möchte das Abo für Office 365 Pro Plus kündigen (Jetzt). Das Abo für Office 365 Business Premium soll bestehen bleiben.
Oben