Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma

Diskutiere Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten...
  • Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten.

Ich bin nun dazu angehalten das Exchange-Hosting einzuführen und bin schier am Verzweifeln. Ich finde nirgends eine ordentliche klare, übersichtliche Darstellung, wie das nun mit Microsoft-Konto, Benutzer-ID im Zusammenspiel laufen soll.

Wir brauchen:

1. Das Firmenkonto über das die Zahlungen (Abonnements) laufen sollen, also wohl ein Firmen-Microsoft-Konto ? Das soll ja offiziell gelten (Steuer).

2 x Exchange Plan 1 oder 2 bzw. gleich das Office 365 Business Premium (hier stellt sich auch ein Problem, da wir bereits je 1 Konto mit HOME Office haben, wir brauchen kein Office nochmal, oder müssen wir diese dann kündigen?)

Ich habe nun den Test aktiviert mit einer Firmenadresse, sehe aber nicht das zugehörige Microsoftkonto. Ich wollte diese Test-Benutzer-ID wieder löschen, ich finde keine Möglichkeit dazu. Sie ist falsch angelegt.

Ich drehe hier gelinde gesagt am Rad.

So eine einfache Sache, so kompliziert. 1 Konto => 2 Benutzer bzw. eventuell 3. Ich verstehe das gerade so, dass ich je Benutzer 1 Konto brauche ? Wie lege ich aber ein Hauptkonto für die Firma an ? Wo füge ich (im Test) die Benutzer hinzu oder ändere sie (bzw. lösche sie, um neu zu beginnen).

Falls sich jemand WIRKLICH damit auskennt, bin ich sehr dankbar über eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Vielen Dank im Voraus
Alexander

Thema:

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma - Ähnliche Themen

Microsoft 365 ohne Kreditkarte nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin gerade im Begriff Microsoft 365 zu kaufen, da ich aber auch im privaten Umfeld einen Exchange haben möchte, muss ich...
Konto aus Office 365 Business Premium Test Version entfernen: Hallo, ich hatte vor längerer Zeit mal zum Testen eine Office 365 Business Premium Test Version genutzt und eine private E-Mail Adresse zum...
Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen: Hallo, ich habe einen Familien-Account für Office, der nun durch den o.g. Firmenaccount ersetzt werden soll. Den Familienaccount benötige ich...
Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?: Hallo beisammen, jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office...
IMAP/ Exchange Einrichtung - was fehlt mir, wenn ich Exchange ganz aus dem Office-Paket rausschmeiße?: Wir benutzen in unserer neu gegründeten Firma jeder das Office 365 Premium Paket, bei dem Exchange ja mit drin ist. Unsere Postfächer liegen aber...
Oben