M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten.
Ich bin nun dazu angehalten das Exchange-Hosting einzuführen und bin schier am Verzweifeln. Ich finde nirgends eine ordentliche klare, übersichtliche Darstellung, wie das nun mit Microsoft-Konto, Benutzer-ID im Zusammenspiel laufen soll.
Wir brauchen:
1. Das Firmenkonto über das die Zahlungen (Abonnements) laufen sollen, also wohl ein Firmen-Microsoft-Konto ? Das soll ja offiziell gelten (Steuer).
2 x Exchange Plan 1 oder 2 bzw. gleich das Office 365 Business Premium (hier stellt sich auch ein Problem, da wir bereits je 1 Konto mit HOME Office haben, wir brauchen kein Office nochmal, oder müssen wir diese dann kündigen?)
Ich habe nun den Test aktiviert mit einer Firmenadresse, sehe aber nicht das zugehörige Microsoftkonto. Ich wollte diese Test-Benutzer-ID wieder löschen, ich finde keine Möglichkeit dazu. Sie ist falsch angelegt.
Ich drehe hier gelinde gesagt am Rad.
So eine einfache Sache, so kompliziert. 1 Konto => 2 Benutzer bzw. eventuell 3. Ich verstehe das gerade so, dass ich je Benutzer 1 Konto brauche ? Wie lege ich aber ein Hauptkonto für die Firma an ? Wo füge ich (im Test) die Benutzer hinzu oder ändere sie (bzw. lösche sie, um neu zu beginnen).
Falls sich jemand WIRKLICH damit auskennt, bin ich sehr dankbar über eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank im Voraus
Alexander
wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten.
Ich bin nun dazu angehalten das Exchange-Hosting einzuführen und bin schier am Verzweifeln. Ich finde nirgends eine ordentliche klare, übersichtliche Darstellung, wie das nun mit Microsoft-Konto, Benutzer-ID im Zusammenspiel laufen soll.
Wir brauchen:
1. Das Firmenkonto über das die Zahlungen (Abonnements) laufen sollen, also wohl ein Firmen-Microsoft-Konto ? Das soll ja offiziell gelten (Steuer).
2 x Exchange Plan 1 oder 2 bzw. gleich das Office 365 Business Premium (hier stellt sich auch ein Problem, da wir bereits je 1 Konto mit HOME Office haben, wir brauchen kein Office nochmal, oder müssen wir diese dann kündigen?)
Ich habe nun den Test aktiviert mit einer Firmenadresse, sehe aber nicht das zugehörige Microsoftkonto. Ich wollte diese Test-Benutzer-ID wieder löschen, ich finde keine Möglichkeit dazu. Sie ist falsch angelegt.
Ich drehe hier gelinde gesagt am Rad.
So eine einfache Sache, so kompliziert. 1 Konto => 2 Benutzer bzw. eventuell 3. Ich verstehe das gerade so, dass ich je Benutzer 1 Konto brauche ? Wie lege ich aber ein Hauptkonto für die Firma an ? Wo füge ich (im Test) die Benutzer hinzu oder ändere sie (bzw. lösche sie, um neu zu beginnen).
Falls sich jemand WIRKLICH damit auskennt, bin ich sehr dankbar über eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank im Voraus
Alexander