M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Office 365 Business Premium Deutschland - "Kontofehler" und "Onlinedienste können nicht angezeigt we
Hallo Community,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die installierten Office-Anwendungen nicht mehr mit dem Microsoft-Konto verbinden können. Folgende Meldungen bzw. Hinweise werden unter den Kontoeinstellungen angezeigt:
"Kontofehler - Leider können wir zurzeit keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen. Melden Sie sich erneut an, um dies zu beheben."
"Onlinedienste können nicht angezeigt werden - Leider ist ein Serverproblem aufgetreten, und Ihre verbundenen Dienste können nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Dies ist auf allen Geräten der Fall. Die Anmeldung mit diesem Konto im Office-Portal (Web) funktioniert dagegen einwandfrei. Dort können auch alle Dienste und Features uneingeschränkt verwendet werden.
Produkt: Office 365 Business Premium Deutschland
Version: 1811 (Build 11029.20108Betriebssystem: Windows 10 1809 17763.195
Folgende Schritte habe ich bisher ausprobiert:
Word -> Startseite -> Konten
- Abmelden
- Computer neu starten
- Erneut anmelden
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Word -> Startseite -> Konten
- Benutzer wechseln
- Erneut mit gleichem Konto anmelden
- Computer neu starten
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung
- Web- und Windows-Anmeldeinformationen löschen---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen -> Apps -> Microsoft Office 365 Business -> Schnellreparatur
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen -> Apps -> Microsoft Office 365 Business -> Online-Reparatur
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Registry-Eintrag löschen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf vorhandene Installation prüfen und ggf. deaktivieren
cd C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16
cscript.exe ospp.vbs /dstatus
cscript.exe ospp.vbs /unpkey:XXXXX
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Deinstallieren der App "Mein Office"
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Fix-It zur vollständigen Office-Deinstallation (o15-ctrremove.diagcab)
- Ausführen des Tools
- Erneute Office-Installation
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Anlegen eines neuen Windows-Benutzerprofils
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuinstallation von Office in einer neuen virtuellen Maschine
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu guter Letzt habe ich noch den "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" ausgeführt. Dort bekomme ich dann die Meldung "Anmeldung mit nicht möglich.
Alle meine Maßnahmen haben bisher nicht zum Erfolg geführt, so das ich nun erst einmal mit meinem Latein am Ende bin... Es handelt sich ja hierbei um ein Office 365 Business Premium Deutschland. Ist da eventuell der Fehler zu suchen? Das Produkt wird in dieser Form ja nicht mehr angeboten.
Vielleicht kann ich ja hier auf einen entscheidenden Hinweis hoffen
.
Hallo Community,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die installierten Office-Anwendungen nicht mehr mit dem Microsoft-Konto verbinden können. Folgende Meldungen bzw. Hinweise werden unter den Kontoeinstellungen angezeigt:
"Kontofehler - Leider können wir zurzeit keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen. Melden Sie sich erneut an, um dies zu beheben."
"Onlinedienste können nicht angezeigt werden - Leider ist ein Serverproblem aufgetreten, und Ihre verbundenen Dienste können nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Dies ist auf allen Geräten der Fall. Die Anmeldung mit diesem Konto im Office-Portal (Web) funktioniert dagegen einwandfrei. Dort können auch alle Dienste und Features uneingeschränkt verwendet werden.
Produkt: Office 365 Business Premium Deutschland
Version: 1811 (Build 11029.20108Betriebssystem: Windows 10 1809 17763.195
Folgende Schritte habe ich bisher ausprobiert:
Word -> Startseite -> Konten
- Abmelden
- Computer neu starten
- Erneut anmelden
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Word -> Startseite -> Konten
- Benutzer wechseln
- Erneut mit gleichem Konto anmelden
- Computer neu starten
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung
- Web- und Windows-Anmeldeinformationen löschen---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen -> Apps -> Microsoft Office 365 Business -> Schnellreparatur
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen -> Apps -> Microsoft Office 365 Business -> Online-Reparatur
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Registry-Eintrag löschen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf vorhandene Installation prüfen und ggf. deaktivieren
cd C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16
cscript.exe ospp.vbs /dstatus
cscript.exe ospp.vbs /unpkey:XXXXX
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Deinstallieren der App "Mein Office"
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Fix-It zur vollständigen Office-Deinstallation (o15-ctrremove.diagcab)
- Ausführen des Tools
- Erneute Office-Installation
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Anlegen eines neuen Windows-Benutzerprofils
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuinstallation von Office in einer neuen virtuellen Maschine
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu guter Letzt habe ich noch den "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" ausgeführt. Dort bekomme ich dann die Meldung "Anmeldung mit nicht möglich.
Alle meine Maßnahmen haben bisher nicht zum Erfolg geführt, so das ich nun erst einmal mit meinem Latein am Ende bin... Es handelt sich ja hierbei um ein Office 365 Business Premium Deutschland. Ist da eventuell der Fehler zu suchen? Das Produkt wird in dieser Form ja nicht mehr angeboten.
Vielleicht kann ich ja hier auf einen entscheidenden Hinweis hoffen
