MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
hallo liebe Community,
ich habe auf einem Notebook Probleme mit Aktivierung einer O365-Business-Premium-Lizenz:
in den O365-Apps auf dem Notebook scheinen in der Rubrik Datei/Konto auf der linken Seite alle richtigen Einstellungen des betroffenen Kontos auf, auf der rechten Seite hingegen kommt ein Fenster mit der Meldung
"Aktivierung erforderlich, Microsoft Office Professional Plus 2016. Dieses Produkt ist nicht lizenziert. Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Unternehmensnetzwerk her"
in der O365-Admin-App kann ich sehen, dass der Notebook registriert ist und das Office installiert wurde, allerdings auf einem Win 10 Home OS (sollte aber nichts ausmachen)
ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
1.) mit appwiz.cpl die App-Liste aufgerufen und alles was nur irgendwie nach Office aussieht gelöscht, einschließlich Sway und OneDrive
2.) in der Registry die nachstehenden Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
3.) in der Windows PowerShell ISE (x86) als Administrator folgendes ausgeführt:
Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” | Remove-AppxPackage
und mit Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop”
getestet, keine Ergebnis
4.) ich habe die Uhrzeit- und Datumeinstellungen geprüft und Uhrzeit und Zeitzone auf automatisch gestellt, die Zeitzone steht richtigerweise auf UTC+1:00 (Standort ist Österreich)
5.) ich habe SetupProd_Act.exe ausgeführt, hier kam die Fehlermeldung dass der Fehler nicht behoben werden konnte
6.) ich habe Word als Administrator gestartet, mich vom Konto abgemeldet und wieder angemeldet, ohne Erfolg
7.) bei klick auf "Lizenz ändern" kam die Fehlermeldung, dass im Unternehmensnetzwerk keine Lizenz gefunden werden konnte
8.) online kann man mit dem betroffenen Konto alle Apps ohne Probleme nutzen
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp bevor ich den Notebook neu aufsetze?
mbG Wolfgang
ich habe auf einem Notebook Probleme mit Aktivierung einer O365-Business-Premium-Lizenz:
in den O365-Apps auf dem Notebook scheinen in der Rubrik Datei/Konto auf der linken Seite alle richtigen Einstellungen des betroffenen Kontos auf, auf der rechten Seite hingegen kommt ein Fenster mit der Meldung
"Aktivierung erforderlich, Microsoft Office Professional Plus 2016. Dieses Produkt ist nicht lizenziert. Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Unternehmensnetzwerk her"
in der O365-Admin-App kann ich sehen, dass der Notebook registriert ist und das Office installiert wurde, allerdings auf einem Win 10 Home OS (sollte aber nichts ausmachen)
ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
1.) mit appwiz.cpl die App-Liste aufgerufen und alles was nur irgendwie nach Office aussieht gelöscht, einschließlich Sway und OneDrive
2.) in der Registry die nachstehenden Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
3.) in der Windows PowerShell ISE (x86) als Administrator folgendes ausgeführt:
Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” | Remove-AppxPackage
und mit Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop”
getestet, keine Ergebnis
4.) ich habe die Uhrzeit- und Datumeinstellungen geprüft und Uhrzeit und Zeitzone auf automatisch gestellt, die Zeitzone steht richtigerweise auf UTC+1:00 (Standort ist Österreich)
5.) ich habe SetupProd_Act.exe ausgeführt, hier kam die Fehlermeldung dass der Fehler nicht behoben werden konnte
6.) ich habe Word als Administrator gestartet, mich vom Konto abgemeldet und wieder angemeldet, ohne Erfolg
7.) bei klick auf "Lizenz ändern" kam die Fehlermeldung, dass im Unternehmensnetzwerk keine Lizenz gefunden werden konnte
8.) online kann man mit dem betroffenen Konto alle Apps ohne Probleme nutzen
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp bevor ich den Notebook neu aufsetze?
mbG Wolfgang