Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7)

Diskutiere Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, es ist mir leider nicht möglich Office 365 Personal auf meinem Surface 3 zu aktivieren. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

es ist mir leider nicht möglich Office 365 Personal auf meinem Surface 3 zu aktivieren. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. (0x80072EE7)"
Internetverbindung besteht, im Microsoft Konto ist einsehbar, dass die Lizenz seit dem Kauf des Surfaces in diesem Jahr noch bis zum 25.06.2017 gültig ist. Nur wird beim Versuch es online zu aktivieren keine Verbindung aufgebaut. Telefonische Aktivierung ist ausgegraut und daher nicht möglich. Durch den Telefonsupport kam nur die Antwort, dass aktuell Server-Probleme bestehen und ich es am nächsten Tag wieder probieren soll (das Problem besteht jetzt seit über 3 Wochen...). Dann hat mich der Telefonsupport unter der Woche wie vereinbar zurückgerufen, um nachzufragen ob das Problem weiterhin besteht. Da ich unter der Woche arbeite, wenn auch der Support telefonisch erreichbar ist, konnten wir das Problem natürlich nicht beheben und haben einen Rückruf für letzten Samstag abgemacht. Der erfolgte nicht. Schon etwas Schade, dass es keine Hotline für den Abend gibt, wie bei anderen großen Unternehmen. So habe ich lediglich Samstags die Möglichkeit für einen Telefonsupport, wenn es jeder versucht und es wird eine Wartezeit von 320 Minuten angegeben.

Was ich zu dem Fehler gefunden habe war, dass man kurzzeitig die Firewall und den Virenscanner ausschalten, keinen Proxy verwenden und die Aktivierung als Admin ausführen soll. Das hat alles nicht geholfen. Auch Windows Update Repair hilft nichts.

Welche Möglichkeit gibt es noch, Office 365 zu aktivieren?

Viele Grüße und Danke für hilfreiche Antworten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7)

Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7) - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Office 365 ProPlus

Aktivierung von Office 365 ProPlus: hallo, ich kann office als desktop version mit meiner edu lizenz nicht aktivieren obwohl es laut uni funktionieren soll
  • Aktivierung Office 365 Lizenz

Aktivierung Office 365 Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben...
  • Aktivierung Office 365 im Microsoftkonto

Aktivierung Office 365 im Microsoftkonto: Hallo, ich habe das Produkt „Office 365“ bei Fa. RAKUTEN erworben, um es über das Microsoft-Konto meiner Tochter herunterzuladen und zu...
  • Office 365 Buisness Premium Aktivierung

Office 365 Buisness Premium Aktivierung: hallo liebe Community, ich habe auf einem Notebook Probleme mit Aktivierung einer O365-Business-Premium-Lizenz: in den O365-Apps auf dem...
  • Office 365 Home-Installation und Aktivierung

Office 365 Home-Installation und Aktivierung: Guten Abend Zusammen, ich versuche jetzt seit 1 Woche auf meinem Laptop das Office 365 Home zu installieren. aber es klappt einfach nicht...