Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Diskutiere Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich würde gerne ein Word-Dokument in one drive und gleichzeitig auch lokal auf meinem Computer speichern. Zurzeit ist es so, dass wenn...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne ein Word-Dokument in one drive und gleichzeitig auch lokal auf meinem Computer speichern. Zurzeit ist es so, dass wenn ich ein Word-Dokument bearbeite, es sich gleichzeitig mit der one drive Cloud synchronisiert. Das heißt also, dass wenn ich nach dem Schließen des Dokuments mir über one drive besagtes Dokument angucke, es vollständig meinem aktuellen Schreib-Stand entspricht. Mein Problem nur: Wenn ich das gleiche Word-Dokument, an dem ich noch keine fünf Minuten davor daran geschrieben habe, auf dem gleichen Computer (mit Internetzugang) öffne, so ist es noch auf einem ganz alten Stand, ganz als ob ich das Dokument nicht bearbeitet hätte. Ich muss dann das Dokument immer erst wieder herunterladen und das alte ersetzen, damit ich weiterschreiben kann.
Gibt es da eine Lösung, oder muss ich Word-Dokumente immer nur entweder vollständig online oder offline speichern?

Viele Grüße

Jakob
 
Thema:

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern - Ähnliche Themen

Office nach Installation nicht benutzbar: Hallo! Da mein altes Office gerade abgelaufen ist und ich nun mein Studium beginne habe ich mir die für Studenten kostenlose Office 365 Version...
Oben