Office 2019 - Windows 10 exklusiv

Diskutiere Office 2019 - Windows 10 exklusiv im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, folgendes wurde auf Chip Online gemeldet: Nächste Office-Version kommt noch dieses Jahr - mit einer entscheidenden Einschränkung - CHIP...
C

chakkman

Moin,

folgendes wurde auf Chip Online gemeldet: Nächste Office-Version kommt noch dieses Jahr - mit einer entscheidenden Einschränkung - CHIP

Die für das zweite Halbjahr 2018 ankündigte neue Windows-Software Office 2019 wird laut einem Blogeintrag des Herstellers ausschließlich auf Rechnern funktionieren, die auch das neueste Betriebssystem Windows 10 installiert haben - Windows Server und Windows 10 Enterprise LTSC 2018 werden auch unterstützt.

Für Microsoft-Nutzer, die immer noch auf die Windows-Versionen 7 oder 8.1 setzen, bedeutet das im Umkehrschluss, dass eine Nutzung der neuesten Office-Version nur bei einem Update des Betriebssystems möglich sein wird - obwohl der Support für Windows 8.1 zum Beispiel noch bis Anfang 2023 gültig ist.*
Ich vermute mal, dass für die Windows 7 und Windows 8 Nutzer dann die Version bei einem Office 365 Abo auf der Version Office 2016 verbleibt. Mich persönlich stört es natürlich nicht, da alle meine Rechner auf Windows 10 laufen.



Mobiler Beitrag
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sollte es so kommen wird auch das wieder ein "Marketing Boomerang" der Windows 10 angehängt wird. :mad:
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.552
Naja? Mal im Ernst: Wer braucht denn schon alle 2 Jahre eine neue Office-Version? Ich fahre sowohl auf meinem verbliebenen W7-Desktop als auch auf allen W10-PC noch Office 2010 und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern...
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ich glaub´, da kann ich mit meinem Office 2000 gar nicht mitreden :D

Es ist ja eher im beruflichen Bereich notwendig, ein aktuelles Office zu haben. Für den privaten Bereich schließe ich mich da der Meinung von @MaxMeier an.
 
C

chakkman

Kommt drauf an ob sinnvolle Features hinzukommen oder nicht. :) Aber, klar, MS Office ist generell eher etwas für den beruflichen/professionellen Bereich. Für alles andere reicht sowas wie Google Docs. Bzw. ist fast schon überkandidelt dafür.

Mobiler Beitrag
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Google Docs und Google Tabelle verwende ich auch, wenn ich meine Dateien online haben möchte. lässt sich natürlich auch prima lokal verwenden, was ich aber nicht tue. Mein Uralt-Office und ein aktuelles Libre Office, sowie eben Google Drive, reichen mir für den privaten Bereich vollkommen aus. Da bin ich einfach zu geizig, mir ein aktuelleres Office zu kaufen oder zu abonnieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab Office 365, deshalb bekomme ich immer die aktuellste Version. Sonst würde ich auch nicht aktualisieren.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Ich habe auch Office 365, weil ich immer die neueste Version von Outlook haben möchte. Das Abo leiste ich mir gern.
 
Thema:

Office 2019 - Windows 10 exklusiv

Office 2019 - Windows 10 exklusiv - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update

    Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update: Neuestes Windows update win 10 64 home vor 3 Tagen installiert, jetzt keine Office-Dateien mehr zu öffnen (Word, Powerpoint, Fehlermeldung, Datei...
  • Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016

    Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor...
  • Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

    Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Ähnliche Themen

    Oben