Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

Diskutiere Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich hab ein Problem bezüglich Office 2019 und Volumenlizenzierung. Wir haben bei einem Kunden Office 2019 zu installieren, die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,
ich hab ein Problem bezüglich Office 2019 und Volumenlizenzierung.

Wir haben bei einem Kunden Office 2019 zu installieren, die eine Volumenlienzierung mit insgesamt 8 PCs beinhaltet.

Ich habe am anfang die XML Datei erstellt (für die Installation von Pro plus) aussversehen mit einem Standart Version Key Pro Plus aktivieren wollen und bekam anschlißend ständig die Fehlermeldung "Aktivierung erforderlich" Microsoft Office professional Plus 2019 ist nicht lizenziert.

So weit ok macht sinn, wenn die falsche Version installiert hat.

Dann habe ich Microsoft Office Pro Plus version deinstalliert und anschlißend die XML Datei so umgeändert, das die Standart Version (mit dem selben Key) installiert werden sollte . Aber wenn ich die Installation durchführe steht dieses falsche Produktkey erneut in Office mit samt den richtigen. (siehe Bild wegen dem Fehler, den ich meine).
Somit ist die Standart Version aktiviert aber das andere mit der Aktivierung erforderlich lässt sich nicht löschen.





XML Installation Datei sieht wie folgt aus:
















Folgende Hilfs Produkte habe ich bis jetzt von Microsoft und co genutzt, bezüglich Installation/Deinstallation:

MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta
MicrosoftEasyFix20128.mini
o15-ctrremove
Registery manuell zu löschen wurde auch versucht

Nach der Deinstallation von office Pro Plus habe ich dann CCleaner drauflaufen lassen damit er die Deinstallation sauber hinkrigt. Was auch leider nicht geholfen hat.

Computer wurde darauhin erneut Grundinstalliert dennoch bleibt der Fehler ebenfalls erhalten.


Kann mir jemand noch Tipps geben diesbezüglich wäre total cool!

Vielen Dank
 
Thema:

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich" - Ähnliche Themen

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365: Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019...
Umstieg von Office 2019 auf Microsoft 365: Hallo, aktuell habe ich auf meinem Win10-Laptop Office 2019 Professional Plus installert. Nun möchte ich umsteigen auf Microsoft 365 Family...
Microsoft Office 2019 Pro Plus - Neuinstallation: Liebe Community, da mir am Wochenende eine Festplatte abgeraucht ist, auf der sich eine Installation von Microsoft Office 2019 Pro Plus befand...
Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...
Office Pro 2019-Grenzwert Mehrfachaktivierungsschlüssel: Hallo Zusammen ... Nach Änderung der Hardware wurde ich diesbezüglich aufgefordert durch Microsoft Office mein Produkt (Microsoft Office Pro-Plus...
Oben