Office 2019 Anwendungen starten nicht

Diskutiere Office 2019 Anwendungen starten nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier einen guten Rat zur Lösung zu erhalten: Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier einen guten Rat zur Lösung zu erhalten:


Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus auf einem Laptop mit Windows 10 Pro lassen sich die Anwendungen (Excel, Word usw.) nicht öffnen und es erscheint die Fehlermeldung:

"C:\...pfad..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


Folgendes habe ich bereits probiert/überprüft:

-Windows Updates sind aktuell

-Office deinstalliert (mit Microsoft-Tool), Office Ordner und Registryeinträge gelöscht, neustart und anschließend neuinstallation

-genanntes Vorgehen mit (offiziell) heruntergeladenen Image und mit Installer probiert.

-Reparatur und online Reparatur der Installation über die Systemsteuerung durchgeführt.

-Anwendungen im abgesicherten Modus versucht zu starten (gleiche Meldung)

-Keine Drittanbieter PDF-Programme installiert

-Keine Drittanbieter Firewall/Antivirus

-Keine Performance oder sonstige Tools wie Ashampoo o.ä. installiert


Gibt es etwas, was ich vergessen haben könnte, kann mir jemand einen Rat geben?
 
Thema:

Office 2019 Anwendungen starten nicht

Office 2019 Anwendungen starten nicht - Ähnliche Themen

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...
Microsoft Office 2013-Office Programme starten nicht mehr: Seit gestern habe ich das Problem, dass sich keine Office 2013 Applikation mehr starten lässt (liefen aber zuvor alle problemlos). Dabei habe ich...
Microsoft Office 2019 Home & Student Fehler: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Seit dem Erwerb von Microsoft 2019 Home & Student lässt sich Excel (und nur Excel)...
Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten: Hallo, seit ich von Office 2010 Pro auf Office 2019 H&S (64-Bit) umgestiegen bin, dauert ab und an der Start von Word oder Excel 15-20 Sekunden...
OneNote unter MS Office Professional Pro 2019 x64 nicht nachinstallierbar?: Hallo, ich habe mein Notebook von der vorinstallierten Office 365 /und 32-Bit Versionen 'befreit'. Dazu habe ich das Tool unter Option 2...
Oben