Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

Diskutiere Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Aloha liebe Community, nachdem die letzte Woche "Urlaub" angesagt war, wollte ich heute frisch an's Werk – und stelle prompt zwei Dinge fest, wie...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Aloha liebe Community,

nachdem die letzte Woche "Urlaub" angesagt war, wollte ich heute frisch an's Werk – und stelle prompt zwei Dinge fest, wie mich wahnsinnig wurmen:

1. Bei in "Hochsatz" formatierten Elemente (in meinem Fall das "hoch 3" etc. in mathematischen Formeln) ist der Satz in der Schrift "Times" unterproportional klein und verrutscht. Formatiere ich in eine andere Schrift um, stimmt der Satz wieder. Stellt sich mir die Frage: Warum?
  2. Noch seltsamer empfinde ich das Anhängen des Datei-Suffix. Seit meinem Wechsel auf Office 2016 war es üblich, dass kein ".docx" mehr angehängt wird. Als ich heute eine Datei abspeicherte, tauchte das Suffix auf einmal auf. Das Seltsame: Die Checkbox bei "Suffix ausblenden" im Speichern-Dialog ist aktiviert. Wenn ich die selbe Datei (mit Suffix) öffne, dann mit deaktivierter Checkbox überspeicher, abermals öffne und dann wieder mit aktivierter Checkbox überspeicher, verschwindet das Suffix so, wie es soll.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem?

Mit den besten Grüßen,
Laryllan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem - Ähnliche Themen

• erneute Aktivierung von Office Home 2016

erneute Aktivierung von Office Home 2016: Nach dem letzten Windows-Update verlor ich alle Dateien und Programme, so auch Office. Windows 10 hat sich glücklicherweise selbst installiert...
  • Microsoft Office 2016 für MAC auf neuem Rechner installieren

Microsoft Office 2016 für MAC auf neuem Rechner installieren: Guten Tag, Ich habe 2017 eine Verkaufslizenz für Microsoft Office (für MAC) erworben. Nun habe ich mir einen neuen Apple Laptop gekauft und...
  • Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern

Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern: Guten Tag, das Office 365-Abonnement läuft in Kürze aus, ich habe Office 2016 Home and Business für Mac erworben, und dieses wurde meinen...
  • MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt: Hallo, auf meinem Notebook habe ich das Office 2019 installiert und das funktioniert auch, d.h. wenn ein ein Programm (Word, Excel usw.) starte...
  • Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10: Liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktionieren Word und Powerpoint...