Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

Diskutiere Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Aloha liebe Community, nachdem die letzte Woche "Urlaub" angesagt war, wollte ich heute frisch an's Werk – und stelle prompt zwei Dinge fest, wie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Aloha liebe Community,

nachdem die letzte Woche "Urlaub" angesagt war, wollte ich heute frisch an's Werk – und stelle prompt zwei Dinge fest, wie mich wahnsinnig wurmen:


  1. Bei in "Hochsatz" formatierten Elemente (in meinem Fall das "hoch 3" etc. in mathematischen Formeln) ist der Satz in der Schrift "Times" unterproportional klein und verrutscht. Formatiere ich in eine andere Schrift um, stimmt der Satz wieder. Stellt sich mir die Frage: Warum?
  2. Noch seltsamer empfinde ich das Anhängen des Datei-Suffix. Seit meinem Wechsel auf Office 2016 war es üblich, dass kein ".docx" mehr angehängt wird. Als ich heute eine Datei abspeicherte, tauchte das Suffix auf einmal auf. Das Seltsame: Die Checkbox bei "Suffix ausblenden" im Speichern-Dialog ist aktiviert. Wenn ich die selbe Datei (mit Suffix) öffne, dann mit deaktivierter Checkbox überspeicher, abermals öffne und dann wieder mit aktivierter Checkbox überspeicher, verschwindet das Suffix so, wie es soll.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem?

Mit den besten Grüßen,
Laryllan
 
Thema:

Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

Oben