Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

Diskutiere Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Mitarbeiter der Microsoft Community, nachdem ich nun zweieinhalb Stunden meiner Lebenszeit in den Sand gesetzt habe muss ich mich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Mitarbeiter der Microsoft Community,

nachdem ich nun zweieinhalb Stunden meiner Lebenszeit in den Sand gesetzt habe muss ich mich ernsthaft zusammen reißen um die (vermutlichen) Community Regeln nicht zu verletzen. Als ich diese bei der Anmeldung betrachten wollte, erschien nämlich nur die Fehlermeldung aus dem Screenshot.

Zuvor hatte ich nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen über die Online- / Telefonaktivierung aufgegeben, mein Office 2016 auf meinem neu gekauften Surface Laptop installieren zu wollen. Hintergrund: Ich will meine rechtmäßig erworbene Office 2016 Home & Student Version von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen. Und ja, auf dem alten Laptop ist die Version bereits deinstalliert. Zuvor funktionierte sie dort bis zuletzt einwandfrei. Ich hatte mehrere Wege ausprobiert, Office auf dem neuen Laptop zu installieren. Mit der alten Installationsdatei vom Dezember 2015 (Lizenzierung scheiterte - man erreicht dort auch niemanden, den man zu dem Grund sprechen kann!), über einen Download von eurer Seite (schwer zu erreichen! Lizenzschlüssel wurde nicht akzeptiert).

Danach wollte ich mich mit eurem Service in Verbindung setzen und wählte um ca. 17:15 Uhr den Chat. Mir wurde mitgeteilt, ich sei auf Warteposition 11. Um 18:05 Uhr war es dann endlich so weit: Ich kam in den Chat. Die Freude war von kurzer Dauer. Denn dann wurde mir mitgeteilt, dass ich es außerhalb der Geschäftszeiten versucht hätte, die nur bis 18:00 Uhr gehen (siehe Screenshot) . Nun sitze ich da, und habe immer noch keine Lösung.

Anmerkung: Ich habe aus voller Überzeugung ein Surface gekauft, da ich Microsoft eine Chance geben wollte und habe diese Entscheidung bisher gegenüber allen Apple Jüngern verteidigt. Dieser Widerstand beginnt bereits stark zu bröckeln wenn ich sehe wie kompliziert das hier alles ist. Und noch viel schlimmer: Wie der Umgang mit mir als Kunde ist: Keinerlei Auskunft über den Grund, weshalb die Aktivierung fehlschlug, keinerlei Möglichkeit, dort jemanden persönlich an die Strippe zu bekommen, Links führen massenweise ins Nichts (nicht nur der zu den Community Regeln) und zu guter Letzt noch die Sache mit dem Chat (ich bin auch nicht frei von Fehlern, aber bitte korrigiert die automatisierte Antwort im Chat wenigstens auf korrektes Deutsch "außer Geschäftszeiten" / "wir sind 9 bis 18 Uhr...").

Anyway: Was muss ich tun, damit ich endlich Office 2016 auf meinem neuen Laptop installieren kann?

Besten Dank im Voraus,
Harald Brunner

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016 Home and Student für Windows auf MacBook Air übertragen

Microsoft Office 2016 Home and Student für Windows auf MacBook Air übertragen: Sehr geehrte Community, ich habe ein bestehendes Office Abo (Microsoft Office Home and Student). Das ist so, dass ich auf das MacBook Air...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen: Ich habe eine Office Professional Volumenlizenz. Bei meinem Konto ...@outlook.com auf der Webseite https://account.microsoft.com/services/ im...
  • Office Home & Students 2016 übertragung der Lizenz möglich?

Office Home & Students 2016 übertragung der Lizenz möglich?: Hallo Community, ich besitze ein älteres Notebook mit Office Home & Students 2016. Das Office Paket ist mit dem Outlook Konto meiner Tochter...
  • Office 2016 Live-Email-Adresse ändern / auf ein anderes Konto übertragen

Office 2016 Live-Email-Adresse ändern / auf ein anderes Konto übertragen: Ich habe Office 2016 gekauft und will die Email Adresse löschen, mit der ich den Kauf getätigt habe, meine neue Outlook Adresse hinzufügen, und...
  • Office 2016 von einem mac auf einen anderen übertragen

Office 2016 von einem mac auf einen anderen übertragen: Habe auf meinem alten mac office home and student 2016 installiert. Der PC ging kaputt (ist nicht mehr zu starten und irreparabel). Wie kann ich...