Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Diskutiere Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist.

In unserem Fall äußert sich dies wie folgt:
Befindet man sich im Posteingang und gibt einen Suchbegriff ein, erhält man kein Ergebnis.
Stellt man als Suchfilter "Untergeordnete Ordner" bzw. über den Button "Unterordner" ein, dann liefert die Suchanfrage entsprechende Ergebnisse. Auch Nachrichten, die im Posteingang liegen, werden dann angezeigt.

Hier die Umgebung und wie die Clients eingerichtet wurden:
4 Arbeitsplätze (Windows 7 und Windows 8.1) mit Office 2016
1 Arbeitsplatz (Windows 7) mit Office 2010
Anbindung der Clients an einen Exchange 2016

Beim Rechner mit Outlook 2010 funktioniert die Suche wie gewünscht.

Es fand ein Austausch des Servers statt. Im Vorfeld wurden alle Postfächer als PST-Dateien gesichert.
Die Rechner wurden aus der alten Domäne entfernt und in die neue aufgenommen. Office 2007 wurde deinstalliert und Office 2016 installiert.
Die PST-Dateien wurden importiert.
Alle Rechner mit Office 2016 haben das Problem bei der Suche.

Folgendes wurde unternommen:
Über "Systemsteuerung => Indizierungsoptionen" wurde Outlook entfernt, der Rechner neu gestartet, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und der Index neu erstellt.
Es wurde eine komplette Reparatur von Office 2016 durchgeführt.
Office 2016 wurde deinstalliert inkl. Removal Tool von Microsoft.
Es wurde ein neuer Benutzer mit einem neuen Postfach angelegt, bei dem keine eMails importiert, sondern mehrere neue eMails erstellt wurden.

Den Cache-Modus kann nicht deaktivieren, da Benutzer teilweise mit Notebooks ohne direkte Anbindung an den Exchange unterwegs sind und dann in ihre vorhandenen eMails schauen wollen.

Alles Updates Stand heute.

Also mir fällt nichts mehr ein.

Für jeden weiteren Vorschlag wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Stefan

Thema:

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar - Ähnliche Themen

• Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in...
  • Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in...
  • MS Office 2016, Outlook-Kalender, Suchfunktionen funktionieren nicht mehr

MS Office 2016, Outlook-Kalender, Suchfunktionen funktionieren nicht mehr: Habe die Reparatur wie beschrieben durchgeführt. Leider habe ich den PC einen Augenblick nicht beachtet ... und ich dachte der PC ist fertig...
  • Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne...