Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Diskutiere Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist.

In unserem Fall äußert sich dies wie folgt:
Befindet man sich im Posteingang und gibt einen Suchbegriff ein, erhält man kein Ergebnis.
Stellt man als Suchfilter "Untergeordnete Ordner" bzw. über den Button "Unterordner" ein, dann liefert die Suchanfrage entsprechende Ergebnisse. Auch Nachrichten, die im Posteingang liegen, werden dann angezeigt.

Hier die Umgebung und wie die Clients eingerichtet wurden:
4 Arbeitsplätze (Windows 7 und Windows 8.1) mit Office 2016
1 Arbeitsplatz (Windows 7) mit Office 2010
Anbindung der Clients an einen Exchange 2016

Beim Rechner mit Outlook 2010 funktioniert die Suche wie gewünscht.

Es fand ein Austausch des Servers statt. Im Vorfeld wurden alle Postfächer als PST-Dateien gesichert.
Die Rechner wurden aus der alten Domäne entfernt und in die neue aufgenommen. Office 2007 wurde deinstalliert und Office 2016 installiert.
Die PST-Dateien wurden importiert.
Alle Rechner mit Office 2016 haben das Problem bei der Suche.

Folgendes wurde unternommen:
Über "Systemsteuerung => Indizierungsoptionen" wurde Outlook entfernt, der Rechner neu gestartet, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und der Index neu erstellt.
Es wurde eine komplette Reparatur von Office 2016 durchgeführt.
Office 2016 wurde deinstalliert inkl. Removal Tool von Microsoft.
Es wurde ein neuer Benutzer mit einem neuen Postfach angelegt, bei dem keine eMails importiert, sondern mehrere neue eMails erstellt wurden.

Den Cache-Modus kann nicht deaktivieren, da Benutzer teilweise mit Notebooks ohne direkte Anbindung an den Exchange unterwegs sind und dann in ihre vorhandenen eMails schauen wollen.

Alles Updates Stand heute.

Also mir fällt nichts mehr ein.

Für jeden weiteren Vorschlag wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Stefan
 
Thema:

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar - Ähnliche Themen

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf: Liebe Microsoft Community, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren...
Unerwünschtes Update auf Office 2016 statt Reparatur: Ich hatte nach dem Update von Windows bei einem Userkonto auf meinem Rechner Probleme Outlook zu starten (Office 2010 Professional Plus war...
Outlook 2016 und Outlook 2019 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach: Hallo Einem Exchange Konto wurde Vollzugriff gewährt und später wieder weggenommen. Das Postfach erscheint aber immer noch im Outlook und lässt...
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Reparaturschleife beim Öffnen von Outlook 2016: Moin liebe Community, seit gestern trat bei 3 Kunden von uns das Problem auf, dass beim Versuch Outlook zu öffnen folgende Fehlermeldung...
Oben