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- 20.09.2016
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Hallo zusammen,
in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist.
In unserem Fall äußert sich dies wie folgt:
Befindet man sich im Posteingang und gibt einen Suchbegriff ein, erhält man kein Ergebnis.
Stellt man als Suchfilter "Untergeordnete Ordner" bzw. über den Button "Unterordner" ein, dann liefert die Suchanfrage entsprechende Ergebnisse. Auch Nachrichten, die im Posteingang liegen, werden dann angezeigt.
Hier die Umgebung und wie die Clients eingerichtet wurden:
4 Arbeitsplätze (Windows 7 und Windows 8.1) mit Office 2016
1 Arbeitsplatz (Windows 7) mit Office 2010
Anbindung der Clients an einen Exchange 2016
Beim Rechner mit Outlook 2010 funktioniert die Suche wie gewünscht.
Es fand ein Austausch des Servers statt. Im Vorfeld wurden alle Postfächer als PST-Dateien gesichert.
Die Rechner wurden aus der alten Domäne entfernt und in die neue aufgenommen. Office 2007 wurde deinstalliert und Office 2016 installiert.
Die PST-Dateien wurden importiert.
Alle Rechner mit Office 2016 haben das Problem bei der Suche.
Folgendes wurde unternommen:
Über "Systemsteuerung => Indizierungsoptionen" wurde Outlook entfernt, der Rechner neu gestartet, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und der Index neu erstellt.
Es wurde eine komplette Reparatur von Office 2016 durchgeführt.
Office 2016 wurde deinstalliert inkl. Removal Tool von Microsoft.
Es wurde ein neuer Benutzer mit einem neuen Postfach angelegt, bei dem keine eMails importiert, sondern mehrere neue eMails erstellt wurden.
Den Cache-Modus kann nicht deaktivieren, da Benutzer teilweise mit Notebooks ohne direkte Anbindung an den Exchange unterwegs sind und dann in ihre vorhandenen eMails schauen wollen.
Alles Updates Stand heute.
Also mir fällt nichts mehr ein.
Für jeden weiteren Vorschlag wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Stefan
in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist.
In unserem Fall äußert sich dies wie folgt:
Befindet man sich im Posteingang und gibt einen Suchbegriff ein, erhält man kein Ergebnis.
Stellt man als Suchfilter "Untergeordnete Ordner" bzw. über den Button "Unterordner" ein, dann liefert die Suchanfrage entsprechende Ergebnisse. Auch Nachrichten, die im Posteingang liegen, werden dann angezeigt.
Hier die Umgebung und wie die Clients eingerichtet wurden:
4 Arbeitsplätze (Windows 7 und Windows 8.1) mit Office 2016
1 Arbeitsplatz (Windows 7) mit Office 2010
Anbindung der Clients an einen Exchange 2016
Beim Rechner mit Outlook 2010 funktioniert die Suche wie gewünscht.
Es fand ein Austausch des Servers statt. Im Vorfeld wurden alle Postfächer als PST-Dateien gesichert.
Die Rechner wurden aus der alten Domäne entfernt und in die neue aufgenommen. Office 2007 wurde deinstalliert und Office 2016 installiert.
Die PST-Dateien wurden importiert.
Alle Rechner mit Office 2016 haben das Problem bei der Suche.
Folgendes wurde unternommen:
Über "Systemsteuerung => Indizierungsoptionen" wurde Outlook entfernt, der Rechner neu gestartet, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und der Index neu erstellt.
Es wurde eine komplette Reparatur von Office 2016 durchgeführt.
Office 2016 wurde deinstalliert inkl. Removal Tool von Microsoft.
Es wurde ein neuer Benutzer mit einem neuen Postfach angelegt, bei dem keine eMails importiert, sondern mehrere neue eMails erstellt wurden.
Den Cache-Modus kann nicht deaktivieren, da Benutzer teilweise mit Notebooks ohne direkte Anbindung an den Exchange unterwegs sind und dann in ihre vorhandenen eMails schauen wollen.
Alles Updates Stand heute.
Also mir fällt nichts mehr ein.
Für jeden weiteren Vorschlag wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Stefan