Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Diskutiere Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der IT Abteilung auf einigen Systemen laufen.

Hier haben wir seit Beginn an das Problem, egal in welchem Programm der Office-Suite (Word, Excel, Powerpoint), dass nach erstmaligem Öffnen des Programms bei Auswahl von "Datei - Speichern unter" das Programm abstürzt und beispielsweise in Word mit der Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr" beendet wird.
Anschließend wird das Dokument auch wiederhergestellt und Word kann normal geöffnet werden. Bei nochmaligem Versuch zu speichern tritt der Fehler nicht mehr auf.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn ein Programm nach der Benutzeranmeldung erstmalig geöffnet wird und immer beim ersten Speichern nach Öffnen des Programms.

Bei den restlichen Clients mit Windows 7 und Office 2010 besteht dieses Problem nicht.

Habt ihr hierzu noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

lg
msteinmu

Thema:

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab - Ähnliche Themen

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab: Hallo! Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit Excel: Während der Bearbeitung eines Dokuments stürzte das Programm ab, seitdem kann ich...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Mein Office stürzt nach wenigen Minuten ab: Hallo, ich habe plötzlich große Probleme mit meinen Office Tools. Wenn ich ein Dokument öffne, steht erstmal, dass es repariert werden muss...
Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich: Hallo Jedesmal, wenn ich ein Wort in einem bestimmten Dokument löschen will, stürzt das Dokument ab und schließt sich. Wenn ich es nochmal...

Sucheingaben

office 2016 stürzt ab beim start

,

office programme stürzen beim speichern ab

,

problem bei word wenn unter speichern untern bricht das Programm ein

,
powerpoint stürzt ab beim speichern
, powerpoint bricht beim speichern ab, office 216 stürzt immer ab, netzwerklaufwerke office stürzt beim speichern ab, bei speichern unter bricht word ab, office stürzt dauernd ab
Oben