Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049)

Diskutiere Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich versuche seit Tagen auf einem gänzlich neu angeschafften Laptop mit Windows 10 Prof. 64bit MS Office 2016 Standard (32bit)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,
ich versuche seit Tagen auf einem gänzlich neu angeschafften Laptop mit Windows 10 Prof. 64bit MS Office 2016 Standard (32bit) zu installieren. Der zugehörige Lizenzschlüssel (und wohl auch der Download aus dem VLSC) ist eine Volumenlizenz im Rahmen des Open-Programms. Zuerst klappte die Installation und auch die Aktivierung problemlos. Dann bekam ich nach einem Tag den Lizenzierungs-Loop-Fehler (der angeblich daraus resultiert, dass das auf dem Rechner vorinstallierte Test-Office nicht zuvor deinstalliert wurde!!). Leider habe ich dies Info zu spät gelesen, so dass ich den Rechner auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe. Also: ein frisches Windows.
Seither versuche ich auf allen erdenklichen Wegen Office 2016 Standard (32bit) wieder von der .iso zu installieren. Die Installation bricht ganz am Ende ab mit dem Fehler 1935 (0x80131049).




Ich bin langsam echt am Verzweifeln und habe in die ganze Sache schon elends viel Zeit hineingesteckt. Ich habe u.a. den Systemdateien-Check gemacht (sfc) -> Kein Fehler. Ich habe die ISO nochmals aus dem VLSC heruntergeladen -> Selber Fehler. Ich habe auch danach das offizielle MS-Office Removal-Tool ausgeführt -> keine Office Installation vorhanden. Anschließend weiter der selbe Fehler. Ich war mal Online bei der Installation, mal offline -> immer derselbe Fehler.
Was bedeutet dieser Installations-Fehler???
Bin für weitergehende Hilfe echt dankbar.
 
G

Gast

Ich habe leider das gleiche Problem und komme auch nicht weiter :-(
 
W

wrnelli

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir half folgendes:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\AppModel

Den Key "AppModel" entweder löschen oder wenn ihr nicht sicher seid, umbenennen.

Das Ganze kommt von Vorinstallierten Officeversionen.
 
G

Gast

Lieber WRNELLI,
großartiger tipp, vielen lieben Dakn dafür
Grüße
Tim
 
Neben allen Hinweisen wie Office Cleaning Tool, DotNet Cleanig Tool etc. hat dieser Tip das Problem gelöst.
Vielen Dank.
 
R

rlottmann

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
0
Vielen Dank, das ist die Lösung!
 
Thema:

Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049)

Office 2016 Standard Installation schlägt fehl mit Fehler 1935 (0x80131049) - Ähnliche Themen

  • MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

    MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen: Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme (hier: MS Office 2016) bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre...
  • VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz

    VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz: Hallo, ich habe seit einige Monaten Probleme bei einen Client, der auf einen Terminalserver arbeitet. Der Client arbeitet mit einen bestimmten...
  • Installation von Office 2016 Standard bricht ab

    Installation von Office 2016 Standard bricht ab: Hallo, ich habe bei Traumpreisfabrik eine Office 2016 Standardlizenz für meinen Laptop (LENOVO, WINDOWS 10) erworben, auf dem ich bisher Office...
  • Office 2016 Standard installieren

    Office 2016 Standard installieren: Hallo. Ich habe eine Office 2019 Standard Lizenz. Im Downloadbereich werden mir seit der 2016 Version keine Installationsmedien mehr angeboten...
  • Ähnliche Themen
  • MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

    MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen: Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme (hier: MS Office 2016) bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre...
  • VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz

    VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz: Hallo, ich habe seit einige Monaten Probleme bei einen Client, der auf einen Terminalserver arbeitet. Der Client arbeitet mit einen bestimmten...
  • Installation von Office 2016 Standard bricht ab

    Installation von Office 2016 Standard bricht ab: Hallo, ich habe bei Traumpreisfabrik eine Office 2016 Standardlizenz für meinen Laptop (LENOVO, WINDOWS 10) erworben, auf dem ich bisher Office...
  • Office 2016 Standard installieren

    Office 2016 Standard installieren: Hallo. Ich habe eine Office 2019 Standard Lizenz. Im Downloadbereich werden mir seit der 2016 Version keine Installationsmedien mehr angeboten...
  • Sucheingaben

    0x80131049

    ,

    office 2016 installation fehler 1935

    ,

    office 2016 fehler 1935

    ,
    office 2016 setup fehler 1935
    , fehler 1935 office 2016 windows 10, office 2016 standard fehler 1935 installation, setup fehler office 2016, office fehler bei installation 0x80131049 4, microsoft office setup fehler 1935, 0x80131049 office 2016 error, office 2016 0x80131049, windows 10 setup fehler 0x80131049, office 2016 1935 fehler, fehler 1935 office installation, office 2016 setup fehler, 0x80131049 office 2016, office 2016 installation endet mit fehler 1935, office 2016 installation error 1935, office 2016 1935 fehler registry, office 2016 installation fehler, office setupfehler rollback wird ausgeführt, office setup fehler 1935 win10, office 2013 fehler 1935 windows 10, office installation 0x80131049, microsoft office 2016 setupfehler rollback für die änderungen wird ausgeführt
    Oben