Office 2016 Professional über Office Home and Student 2016 installieren?

Diskutiere Office 2016 Professional über Office Home and Student 2016 installieren? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen neuen Rechner und dort ist Office Home and Student 2016 installiert (aber ohne Lizenz)... Nun habe ich noch von meinem alten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner und dort ist Office Home and Student 2016 installiert (aber ohne Lizenz)...
Nun habe ich noch von meinem alten Rechner eine Office Professional 2016 Lizenz und möchte diese auf den neuen übertragen.

Fragen:
1. Kann ich mein Office Professional einfach über die bestehende Version drüberinstallieren? oder sollte ich das Home and Student vorher deinstallieren? (Geht das einfach über Einstellungen-> Apps-> Apps and Features und dann quasi mit Windows deinstallieren?)

2. Wie kann ich die vorhandene Lizenz übertragen? Muss ich das über die telefonische Aktivierung machen (Produktaktivierungscenter )?
https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-von-Office-365-Office-2016-oder-Office-2013-mithilfe-des-Aktivierungs-Assistenten-1144e0de-e849-496e-8e33-ed6fb1b34202?NS=EXCEL&Version=16&SysLcid=1031&UiLcid=1031&AppVer=ZXL160&HelpId=148340&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#bkmk_phone

Es wäre super, wenn mir einige von Euch helfen können...

ker1234

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 2016 Professional über Office Home and Student 2016 installieren?

Office 2016 Professional über Office Home and Student 2016 installieren? - Ähnliche Themen

• Office Professional Plus 2016 Aktivierung

Office Professional Plus 2016 Aktivierung: Guten Tag, ich habe ein Problem, ich habe auf meinem PC das Office Professional Plus 2016 installiert und bereits seit langem aktiviert. In den...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Installationsdatei herunterladen

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Installationsdatei herunterladen: Habe bei Nicom in Elsdorf das Microsoft Office 2016 Professional Plus ( 1 User) gekauft, wie bekomme ich nun die Software zum Download
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen: Ich habe eine Office Professional Volumenlizenz. Bei meinem Konto ...@outlook.com auf der Webseite https://account.microsoft.com/services/ im...
  • Microsoft Office 2016 Professional-ESD, Vollversion

Microsoft Office 2016 Professional-ESD, Vollversion: Nach einem Neustart von Windows finde ich dummerweise das Programm nicht mehr. Das dies eine Lifetime-Version ist, würde ich diese wieder...
  • microsoft Office Professional 2016 - ESD, Vollversion

microsoft Office Professional 2016 - ESD, Vollversion: Nach einem Neustart von Windows finde ich dummerweise das Programm nicht mehr. Das dies eine Lifetime-Version ist, würde ich diese wieder...