Office 2016 Professional deinstallieren, danach Office 365 ProPlus auf selbem Gerät installieren

Diskutiere Office 2016 Professional deinstallieren, danach Office 365 ProPlus auf selbem Gerät installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte einmal fragen ob hier schon jemand diesen Weg durchexerziert hat? Es geht mir darum eine komplette Office 2016 Pro...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.032
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich möchte einmal fragen ob hier schon jemand diesen Weg durchexerziert hat?
Es geht mir darum eine komplette Office 2016 Pro Version(Kaufversion) bei mir zu deinstallieren,
damit der große Sohnemann diese bei sich installieren kann.

Gleichzeitig habe ich erstmals ein Office 365 ProPlus Abo abgeschlossen.
Natürlich habe ich Onkel Google genutzt und zig Seiten durchforstet ob es da zu Schwierigkeiten bei der Office365 Version kommen könnte.
Microsoft empfiehlt die alte Office 2016 Installation mit Tool(Fixit) gründlich zu deinstallieren.
https://support.office.com/de-de/ar...einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Hat da jemand Erfahrung im direkten Umstieg von Office Kaufversion auf Abo Modell( und reicht die Deinstallation über die Systemsteuerung nicht aus?)?
Natürlich kann ich alles neu installieren inkl. Windows 10, bin aber noch unentschlossen( und zu faul). :o
Danke falls jemand da etwas Berichten kann, gerne auch nur wenn er etwas dazu gehört(gelesen hat).
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Ich habe heute den Umstieg von 2013 auf 2016 gehabt. 2016 meckerte immer rum, dass 2013 noch drauf sei, obwohl es deinstalleirt war. Das tool hat geholfen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.032
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Grummel.......
So alles fertig, Office 2016 sauber deinstalliert( mit MS Tool) und alles funktioniert bestens.
Nach diversen Reparatur Versuchen der 2016 Pro Installation, Neuinstallation und Abschalten von Plugins (Kaspersky, Adobe Acrobat 12)
hatte diese weiterhin Macken( Outlook brauchte ewig um wirklich zu schließen( unsichtbarer Vorgang, Versenden von Geistermails im Postausgang wo definitiv keine Mails lagen....) .
Unter Office 2016 ProPlus 365 ist dieses schlagartig verschwunden mit selbigen Plugins.
Als wenn MS einen "Positiv Zwingen" möchte auf 365 zu wechseln......:p

Edit:
Schlimm genug ist eigentlich schon sich über eine erfolgreiche Officeinstallation zu freuen (ich glaube es waren Hunderte wenn nicht sogar Tau***), aber den Hauptgrund hatte ich hier vergessen zu erwähnen.
Trotz eines gewissen Wissens, Onkel Google, MS Support usw. war es nicht möglich die Office 2016 Pro zu überreden "automatische Updates" zu akzeptieren.
Das ist mir übrigens mit Windows 10 und der der Kombi Office 2016 erstmals passiert!
Siehe auch hier:
http://www.win-10-forum.de/windows-...ice-update-ueber-windows-update-erhalten.html

@dbpdw :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@IT-SK
Herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat.
 
Thema:

Office 2016 Professional deinstallieren, danach Office 365 ProPlus auf selbem Gerät installieren

Office 2016 Professional deinstallieren, danach Office 365 ProPlus auf selbem Gerät installieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP kann nicht installiert werden

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP kann nicht installiert werden: Hallo, Office 2016 soll auf meinem neuen PC installiert werden. Die Aktivierung ist nicht möglich. Im Bestellvorgang sind keine Bestellungen...
  • Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume

    Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume: Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine...
  • Reaktivierung Produkt-Key für Microsoft Office 2016 Professional Plus

    Reaktivierung Produkt-Key für Microsoft Office 2016 Professional Plus: Ich habe meinen Produktkey für oben genanntes Officeprodukt per 23.12.2017 über meinen Freund (Allianz Mitarbeiter) erworben. Da ich meinen...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt-Key nach Online Reparatur verschwunden

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt-Key nach Online Reparatur verschwunden: Hallo, ich habe Anfang des Jahres meinen Rechner auf Windows 10 umgestellt und auch ein neues Office gekauft (Microsoft Office Pro Plus 2016)...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP kann nicht installiert werden

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP kann nicht installiert werden: Hallo, Office 2016 soll auf meinem neuen PC installiert werden. Die Aktivierung ist nicht möglich. Im Bestellvorgang sind keine Bestellungen...
  • Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume

    Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume: Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine...
  • Reaktivierung Produkt-Key für Microsoft Office 2016 Professional Plus

    Reaktivierung Produkt-Key für Microsoft Office 2016 Professional Plus: Ich habe meinen Produktkey für oben genanntes Officeprodukt per 23.12.2017 über meinen Freund (Allianz Mitarbeiter) erworben. Da ich meinen...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt-Key nach Online Reparatur verschwunden

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt-Key nach Online Reparatur verschwunden: Hallo, ich habe Anfang des Jahres meinen Rechner auf Windows 10 umgestellt und auch ein neues Office gekauft (Microsoft Office Pro Plus 2016)...
  • Sucheingaben

    office365 pro wechsel zu office 2016

    ,

    umstieg office 365 deinstallieren

    ,

    office 2016 professional plus office 365 parallel

    ,
    umstieg office 2016 auf 365
    , office 365 nach office 2916 installieren, office professional plus 2016 deinstallieren nicht möglich, vorhandenes office deinstallieren, bevor office professionel plus 2016 installiert wird?, vor office 365 installation alte version deinstallieren
    Oben