MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Sehr geehrte Community,
ich kann seit heute keinerlei Office Dateien mehr auf meinem Computer (Win10 Pro) öffnen. Das Problem gestaltet sich wie folgt:
- Versuch Word zu starten kommt folgende Fehlermeldung: "Word hat ein Problem mit Normal.dotm festgestellt. Möchten Sie eine neue Normal.dotm erstellen?" Bei jenem Schritt breche ich ab, da ich meine bestehenden Word Dateien nicht zerschießen möchte.
- Versuch Outlook zu starten: Rechteckiges Startfenster öffnet sich, kommt bis zum Prozess "Wird verarbeitet..." und bricht ab/verschwindet.
- Versuch Excel zu starten: Excel an sich startet, neue Arbeitsmappe kann erstellt werden. Eine bestehende Excel Datei zu öffnen scheitert jedoch im Startfenster beim Schritt "Öffnen und reparieren". Startfenster bricht ab/verschwindet.
- Versuch PowerPoint zu starten: "PowerPoint konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann Ihnen bei der Problembehandlung behilflich sein. Einige Features sind aber in diesem Modus möglicherweise nicht verfügbar. Möchten Sie im abgesicherten Modus starten?" Startet anschließend nur noch im abgesicherten Modus. Eine bestehende PowerPoint Datei lässt sich nicht mehr öffnen.
Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Glücklicherweise lassen sich meine Dateien zumindest auf einem Mac mit Office noch normal öffnen.
Unterschied zu gestern, heute Früh wurden die folgenden Updates installiert:
- Update für Microsoft Windows (KB4522355)
- Update für Microsoft Windows (KB4519573)
Wie bekomme ich mein Office wieder lauffähig?
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!
ich kann seit heute keinerlei Office Dateien mehr auf meinem Computer (Win10 Pro) öffnen. Das Problem gestaltet sich wie folgt:
- Versuch Word zu starten kommt folgende Fehlermeldung: "Word hat ein Problem mit Normal.dotm festgestellt. Möchten Sie eine neue Normal.dotm erstellen?" Bei jenem Schritt breche ich ab, da ich meine bestehenden Word Dateien nicht zerschießen möchte.
- Versuch Outlook zu starten: Rechteckiges Startfenster öffnet sich, kommt bis zum Prozess "Wird verarbeitet..." und bricht ab/verschwindet.
- Versuch Excel zu starten: Excel an sich startet, neue Arbeitsmappe kann erstellt werden. Eine bestehende Excel Datei zu öffnen scheitert jedoch im Startfenster beim Schritt "Öffnen und reparieren". Startfenster bricht ab/verschwindet.
- Versuch PowerPoint zu starten: "PowerPoint konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann Ihnen bei der Problembehandlung behilflich sein. Einige Features sind aber in diesem Modus möglicherweise nicht verfügbar. Möchten Sie im abgesicherten Modus starten?" Startet anschließend nur noch im abgesicherten Modus. Eine bestehende PowerPoint Datei lässt sich nicht mehr öffnen.
Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Glücklicherweise lassen sich meine Dateien zumindest auf einem Mac mit Office noch normal öffnen.
Unterschied zu gestern, heute Früh wurden die folgenden Updates installiert:
- Update für Microsoft Windows (KB4522355)
- Update für Microsoft Windows (KB4519573)
Wie bekomme ich mein Office wieder lauffähig?
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!