Office 2016 Problem

Diskutiere Office 2016 Problem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, ich kann seit heute keinerlei Office Dateien mehr auf meinem Computer (Win10 Pro) öffnen. Das Problem gestaltet sich wie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Community,

ich kann seit heute keinerlei Office Dateien mehr auf meinem Computer (Win10 Pro) öffnen. Das Problem gestaltet sich wie folgt:

- Versuch Word zu starten kommt folgende Fehlermeldung: "Word hat ein Problem mit Normal.dotm festgestellt. Möchten Sie eine neue Normal.dotm erstellen?" Bei jenem Schritt breche ich ab, da ich meine bestehenden Word Dateien nicht zerschießen möchte.

- Versuch Outlook zu starten: Rechteckiges Startfenster öffnet sich, kommt bis zum Prozess "Wird verarbeitet..." und bricht ab/verschwindet.

- Versuch Excel zu starten: Excel an sich startet, neue Arbeitsmappe kann erstellt werden. Eine bestehende Excel Datei zu öffnen scheitert jedoch im Startfenster beim Schritt "Öffnen und reparieren". Startfenster bricht ab/verschwindet.

- Versuch PowerPoint zu starten: "PowerPoint konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann Ihnen bei der Problembehandlung behilflich sein. Einige Features sind aber in diesem Modus möglicherweise nicht verfügbar. Möchten Sie im abgesicherten Modus starten?" Startet anschließend nur noch im abgesicherten Modus. Eine bestehende PowerPoint Datei lässt sich nicht mehr öffnen.

Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Glücklicherweise lassen sich meine Dateien zumindest auf einem Mac mit Office noch normal öffnen.

Unterschied zu gestern, heute Früh wurden die folgenden Updates installiert:

- Update für Microsoft Windows (KB4522355)

- Update für Microsoft Windows (KB4519573)

Wie bekomme ich mein Office wieder lauffähig?

Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!

#
schau mal hier: Office 2016 Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 2016 Problem

Office 2016 Problem - Ähnliche Themen

Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht: Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler...
Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht: Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler...
Mein Office 2016 startet nicht mehr: Hallo, Ich habe heute versucht mein Word 2016 zu starten, welches nicht funktionierte und ich den Fehler bekommen habe: "Word konnte beim...
Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich versuche, bestehende Word Dateien zu oefnnen, zeigt Word mir an, das die Datei nicht geoffnet...
Excel startet nur bis zum Startbildschirm: Ich habe folgendes problem: nachdem ich von meinem browser aus eine heruntergeladene excel datei öffnen wollte zeigte mir excel das die datei...
Oben