Office 2016 Patchday Update KB4462238 bringt schwere Bugs - Microsoft empfiehlt Deinstallation

Diskutiere Office 2016 Patchday Update KB4462238 bringt schwere Bugs - Microsoft empfiehlt Deinstallation im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem letzten Office Patchday sollten eigentlich diverse Verbindungsprobleme und andere kleine Fehler in Microsoft Office 2016 behoben werden...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mit dem letzten Office Patchday sollten eigentlich diverse Verbindungsprobleme und andere kleine Fehler in Microsoft Office 2016 behoben werden, aber nach der Installation klagen nicht wenige User über starke Probleme und Microsoft selbst empfiehlt im Moment den Betroffenen das Update wieder zu deinstallieren um so einen normalen Betrieb wieder herstellen zu können.

Nach der Installation des KB4462238 Updates funktionieren bei vielen Anwendern Hyperlinks im kompletten Office 2016 Paket nicht mehr korrekt was dazu führt, dass sich das Ganze Bundle nicht mehr richtig verwenden lässt. Betroffen sind aber nicht alle Office 2016 Nutzer sondern nur die, die Microsoft Installer (.msi) basierte Editionen von Office 2016 nutzen. Wer sogenannte Click-to-Run Editionen von Office 2016 verwendet, wie zum Beispiel Microsoft Office 365 Home, soll keinerlei Probleme haben.

Da es sich beim am 07. Mai 2019 ausgerollten KB4462238 Update laut Microsoft aber zum Glück um kein für die Sicherheit relevantes Update handeln soll, soll man als Lösungsansatz das Ganze einfach wieder deinstallieren um alle Anwendungen im Office Paket wieder korrekt(er) nutzen zu können. Zu neuen Problemen mit dem Update kann es aber nicht mehr kommen da Microsoft das Update zurück gezogen hat.

Meinung des Autors: Ja, manchmal wird aus einem Update leider eine Verschlimmbesserung… ^^

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 2016 Patchday Update KB4462238 bringt schwere Bugs - Microsoft empfiehlt Deinstallation

Sucheingaben

KB4462238

Office 2016 Patchday Update KB4462238 bringt schwere Bugs - Microsoft empfiehlt Deinstallation - Ähnliche Themen

• MS Office 2016 Professional Plus - Konfiguration wurde nicht erfolgreich abgeschlossen

MS Office 2016 Professional Plus - Konfiguration wurde nicht erfolgreich abgeschlossen: Hallo, ich habe über Amazon MS Office 2016 Professional Plus gekauft, installiert, den Produkt-Key eingegeben und das Produkt war aktiviert -...
  • MS Office 2016 - Konfiguration wurde nicht erfolgreich abgeschlossen

MS Office 2016 - Konfiguration wurde nicht erfolgreich abgeschlossen: Hallo, ich habe über Amazon MS Office 2016 Professional Plus gekauft, installiert, den Produkt-Key eingegeben und das Produkt war aktiviert -...
  • Errneutes Installieren von Office 2016 Home and Student

Errneutes Installieren von Office 2016 Home and Student: Guten Tag, habe seit knapp einem Jahr das Prroblem, dass meine teuer erworbene Lizens "Office Home & Student 2016" nach einem kompletten absturz...
  • Errneutes Installieren von Office Home & Student 2016

Errneutes Installieren von Office Home & Student 2016: Guten Tag, habe seit knapp einem Jahr das Prroblem, dass meine teuer erworbene Lizens "Office Home & Student 2016" nach einem kompletten absturz...
  • Kein Patchday Juni 2016 für Office 365 ?

Kein Patchday Juni 2016 für Office 365 ?: Obwohl überall Hinweise auf die Updates des Monats Juni 2016 zu lesen sind, werden sie auf meinem Rechner nicht angeboten. Könnte das damit...