Office 2016 installiert...nur Probleme :-)

Diskutiere Office 2016 installiert...nur Probleme :-) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...ich habe heute Office 2016 installiert und habe mit Outlook nur Probleme. - Starte ich Outlook, erhalte ich die Meldung, dass Outlook nicht...

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
...ich habe heute Office 2016 installiert und habe mit Outlook nur Probleme.
- Starte ich Outlook, erhalte ich die Meldung, dass Outlook nicht mein Standard Mail Client sei, obwohl ich dieses über Optionen entsprechend eingestellt
habe.
- Schlimmer ist, dass Outlook keine Mails versendet, weil angeblich keine Netzverbindung besteht. Testmails bei der Konteneinstellung gehen aber raus.
- Importieren von Backups geht auch nicht, da erscheint die Fehlermeldung "Fehler in Konvertierungssystem"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, vor allem, dass ich nicht meine ganzen Daten (Mails) verliere...
 
H

Heinz

Ist doch eigentlich klar.Ist ja Office 2016. Funktioniert erst ab 2016 - vielleicht !:cool:
 

Paulie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, vor allem, dass ich nicht meine ganzen Daten (Mails) verliere...
Du hast hoffentlich imap Postfächer, dann verlierst Du auch keine E-Mails. Falls nicht musst Du halt nach E-Mail Sicherungsprgrammen googeln und die dann "seitwärts" rausziehen. Stelle bitte Deine Postfächer auf imap um, dann hast Du wenigstens den letzgenannten Stress nicht.

Mein Domainhoster hält auch beim preiswertesten Angebot alle imap Postfächer 5 Tage lang als Backup bereit. Wenn die Mails dann so wichtig sind, wäre es sinnvoll beim Hoster ein Angebot mit E-Mail Backup zu bestellen. Das macht aber nur mit imap Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
...vielen Dank für die Rückmeldung. Die Outlookdateien sind nun auf einem anderen PC gespeichert, sodass nichts verloren gehen kann.
Ich habe zwischenzeitlich die Schnellreparatur sowie die Onlinerepratur durchgeführt. Das Problem mit dem Standard-Mailclient hat sich
dadurch erledigt. Auch Backups sind jetzt möglich. Nun bleibt "nur" noch das Problem, dass ich keine Mails empfangen oder versenden
kann. Es kommt die Fehlermeldung 0X8007007E (unbekannter Fehler)
 

Jürgen Opa

Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Moin,
solche oder ähnliche Probleme sind bei mir an der Tagesordnung, seit dem ich das Programm "Office 365 (2016) installiert habe.
Dabei bin ich, was ich machen konnte, im Vergleich mit einem anderen PC vorgegangen.

im neuen Outlook-Office Programm sind die Outlook-Datendateien >> z.Beisp:. (Office 2007) ist das Profil in eine Datei mit der Endung ".pst" benannt. Im neuen Programm sind die Profil-Dateien in einer Datei mit der Endung ".ost" abgespeichert. Diese Datei ist eine Outlook-Offlinedatendatei (OST), warum, wieso ?? Ob das Problem damit zusammen hängt, weiß ich nicht!
MfG.
 
G

Gast

Hallo FTC,

habe exakt die gleichen Probleme. Bist Du weiter gekommen oder hast Du eine Lösung gefunden?
Danke Dir.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.325
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Aus welcher Quelle hast du Outlook 2016? Ich habe es über die Upgradefunktion von Office 365 (Abo-Version) und läuft ohne Probleme, obwohl ich zu Office 2013 keinen unterschied sehe. :eek:
 

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
Hallo FTC,

habe exakt die gleichen Probleme. Bist Du weiter gekommen oder hast Du eine Lösung gefunden?
Danke Dir.

....ich bin wieder auf Office 2013 zurück. Den nächsten Versuch werde ich starten, wenn ich auf W10 upgedatet habe.
 
H

Heinz

Hallo FTC
Sorry für den blöden Joke vorhin.Hast du vorher ein anderes Office drauf gehabt und dies nicht deinstalliert,bevor du 2016 installiert hast? Ich wurde von MS vor einiger Zeit aufgefordert,erst meine 2007 zu deinstallieren. Erst danach wurde die Beta installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
@Heinz

...kein Problem, ich weiss ja wie es gemeint war.... :-)
Vorher hatte ich Office 2013 installiert. Von einer vorherigen, nowendigen Deinstallation ist mir nichts bekannt. Ich habe ja auch keien Beta-Version sondern die offizielle office 2016 Version verwendet und die sollte eigentlich mit Office 2013 zurecht kommen.
 
H

Heinz

Ja,ich weiss,dass die Ausgangslage nicht vergleichbar ist,dachte nur als eine Idee,dies nachzuprüfen als eine potenzielle Ursache.Wenns mir recht ist,ging's bei mir ja auch darum dass mein 2007 eine 32bit Version ist und der Einschub beim Setup der damaligen Beta 2016,lautete,dass diese 64bit Version nur installiert werden könne,wenn meine 32bit 2007 weg ist.Na ja,so genau weiss ich es nun nicht mehr.Ist eine Weile her.
Hatte dann nach ein paar Tagen genug von der 2016 und habe meine gute,alte 2007 32bit wieder installiert die ich bis heute nutze. Gruss
Heinz
 

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
@casimo
Danke für den Hinweis!

@Heinz
...auf meinem schon realtiv alten HP EliteBook 2370p Laptop läuft Windows 10 und Office 2016 problemlos und mir gefällt die neue Office Version eigentlich ganz gut. Bei einigen
Funktionen muss man sich etwas umgewöhnen aber das war auch der Fall bei der Umstellung von Office 2007 auf 2013. Nur mein Desktop PC zickt, sowohl bei der Installation von Windows 10 als auch bei Office 2013. Nach Recherchen in diversen Foren denke ich, dass auf dem PC einige Berechtigungen durcheinander gekommen sind. Nachdem mein
PC auch schon bessere Tage erlebt hat , bin ich gerade am überlegen, mir einen jungfräulichen neuen PC mit Windows 10 zuzulegen. Dann dürfte auch Office 2016 kein Problem
mehr sein. Ich scheue nur die Neuinstallation der vielen Programme, wo mir inzwschen die Installationsmedien oder die Lizenzangaben abhanden gekommen sind. Wird wohl eine Beschäftigung für die kommenden langen Winterabende werden... :-)
 
Thema:

Office 2016 installiert...nur Probleme :-)

Office 2016 installiert...nur Probleme :-) - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln: Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
Office 2016 - Outlook: Liebe Community! Habe ein Problem! Bin schon eine ältere Dame mit wenig technischen PC - Kenntnissen. Verwende seit vielen Jahren...
Outlook 2016 Synch-Probleme zum verzweifeln: Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2016 (64bit) unter Win10 Pro (64bit). E-Mail ist IMAP über Strato. Ich greife von 3 PC auf das Postfach zu (1x...
Outlook 2016 Fehlermeldung: Hallo zusammen, zuerst einmal meine Konfiguration: Windows 10 Prof., Office 2016 Prof. Mein Problem: Wenn ich in Outlook eine neue Mail...

Sucheingaben

outlook 2016 sendet nicht

,

outlook 2016 sendet nicht aus OST

,

outlook 2016 sendet keine nachrichten raus

,
outlook 2016 versendet keine mails
, outlook 2016 verschickt keine mails, office 2016 plötzlich installiert, microsoft office 2016 probleme, Office 2016 professional installieren- Das müsst ihr VOR dem Upgrade wissen, office 2016 probleme windows 10, Probleme mit Office 1016 pro, office 2016 64 bit sinnvoll, ms office 2016 installation dauer , office 2016 mankos, druckprobleme office 2016, office installation hängt, outlook sendet fehlermeldung office 2016, Outlook 2016 sendet keine Nachrichten , office 2016 installation hängt, outlook 2016 empfängt keine mails, office 2016 installation fehler, probleme mit office 2016 dll datei, office 2016 64 bit probleme
Oben