Office 2016 Installation nicht möglich

Diskutiere Office 2016 Installation nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auf meinem Notebook lief bis gestern Office 2016 einwandfrei. Dann meldete sich Word beim Starten mit einer Fehlermeldung "Das hat nicht...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

auf meinem Notebook lief bis gestern Office 2016 einwandfrei.

Dann meldete sich Word beim Starten mit einer Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt".

Ich habe dann versucht, über Apps&Features Office zu reparieren. Hier lässt sich aber auch nichts starten, es erscheint nicht mal ein Fenster o.ä.
Also habe ich im nächsten Schritt versucht, Office nochmal neu zu installieren.
Doch nach Doppelklicken der Setup.exe erscheint lediglich die Anfangsanimation "Wir sind gleich fertig", die aber nach etwa 20 Sekunden kommentarlos verschwindet.

Ich habe dann O15CTRRemove.diagcab durchlaufen lassen, was dann die Meldung brachte, es gäbe ein Problem mit der Office-Installation und ob alle Installationen entfernt werden sollen. Letztlich lief das Programm durch und meldete Erfolg beim Entfernen der Installation.

Nach Re-Boot und erneutem Anstoßen der Installation gibt es immer nur die gleiche Verhaltensweise. Setup startet, Setup verschwindet.
Ob mit der vorhandenen Setup.exe oder einer frisch heruntergeladenen oder auch einem kompletten Office-Image.

W10 habe ich testweise nochmal aus der bestehenden Installation neu installiert in der Hoffnung, es würde eventuell Besserung bringen.
War leider vergebens. Office 2016 bricht die Installation kommentarlos ab.

Bin jetzt etwas ratlos... liegt das eventuell an irgendwelchen Systempatches?

Thema:

Office 2016 Installation nicht möglich

Office 2016 Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

Office 365 Installation verwandelt sich in Office 2016: Ich versuche seit mehreren Tagen vergeblich Office 365 zu installieren. Auf meinem einen Rechner hat das ganz Problemlos funktioniert, aber auf...
Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht: Genau das habe ich auch schon versucht und zwar beide Methoden also Schnell Reperatur und Online Reperatur, Desweiteren auch deinstallation inkl...
Office Business 365 fehlerhaft und Installation nicht möglich nach Visual Studio Installation: Hallo Ich habe Windows 10 x64 und Office lief schon auf dem Rechner. Nach der Installation von Visual Studio 2019 Community trat beim Start von...
Office 2016 über HUP bei Microsoft gekauft - keine Informationen in meinem Konto: Hallo! Ich habe im 2017er Jahr das Office 2016 für Windows über meinem Dienstgeber beim Home User Program gekauft. Die Installation habe ich...
Microsoft Office 2016 Home and Student-Anfrage:
Oben