Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

Diskutiere Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi! Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer...
  • Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi!

Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten Anordnung sehen will.Mit der Vorgänger-Version von Excel konnte ich da super arbeiten, da alle Excel-Dateien in einem einzigen Task geöffnet waren. Ich habe mir die Größen und Positionen so hergerichtet, dass nach dem Öffnen mit "zuletzt geöffnet" gleich alle Dateien perfekt zum Arbeiten "angerichtet" waren. In Excel 2016 finde ich da einfach keine Lösung.

Außerdem nutze ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff. Auch das ist jetzt blöd, weil jede Datei in einem eigenen Task geöffnet ist. Wenn ich mir endlich auf dem Schirm mühsam alle Fenster in die richtige Position gebracht habe, dann habe ich immer noch das Problem, dass ich in jedem Fenster nur einen Teil der Symbolleiste sehe und immer zuerst auf die Erweiterung clicken muss. Das führt den Sinn und Zweck der Symbolleiste ad absurdum.

Daher habe ich jetzt zwei Fragen:
Kann man die alte Excel-Version "simulieren", damit man wieder einen Task mit mehreren Fenstern hat? Das wäre die optimale Lösung.
Wenn das nicht geht, wie kann ich zumindest die Fenstergröße und -Position für jede Datei individuell festlegen und SPEICHERN?

Leider ist mein alter Laptop mit der alten Windows- und Office-Version eingegangen. Ich würde mir am liebsten wieder das alte Office installieren. (Die Menüs und die Symbolleiste waren früher übersichtlicher, weil farblich besser dargestellt.) Ein typischer Fall von "verschlimmbessert".

Wäre für Tipps sehr dankbar.
Beste Grüße
Listenliesl
 
Thema:

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken - Ähnliche Themen

Excel reagiert nicht mehr bei großen Dateien seit Update auf Windows 10 Version 2004: Seit der Installation des neuesten Windows Release kommt es bei mir zu Schwierigkeiten bei größeren Excel-Dateien (20 MB). Nach dem Öffnen friert...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
MS Office Home 2016 möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme...
MS Office 2016 Home and Student möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme...
plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln: Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei...

Sucheingaben

excel 2016 merkt sich die fensterposition nicht

Oben