Office 2016 Dokumentvorlagen

Diskutiere Office 2016 Dokumentvorlagen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Oder schon mal versucht die Vorlagen unter Persönlich anzupinnen, die werden dann natürlich als erste Vorlagen in der Liste unter Office angezeigt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
114
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Oder schon mal versucht die Vorlagen unter Persönlich anzupinnen, die werden dann natürlich als erste Vorlagen in der Liste unter Office angezeigt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Sorry, @IT-SK, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Also, einfach im Verzeichnis löschen funktioniert nicht.
Ich dachte schon, dass ich den Ordner gefunden hätte, weil dort einige Worddokumente vorhanden waren, allerdings hatten diese die Endung docx und nicht dotm.
Ich habe sie trotzdem gelöscht und den PC neu gestartet, keine Änderung.
@Tealc, meine Vorlage wird ja als erstes in der Liste Office angezeigt, was soweit ok ist.
Es nervt nur der Rest der vorinstallierten.
Es sieht alles so aus, wie bei den Screenshots von @IT-SK.
Das wird angezeigt, wenn ich auf Datei klicke:
"Juergen" ist meine eigene Vorlage, der Rest die vorinstallierten, die weg sollen.
1573384814324.png
 
T

Tagwerker

da hat es nur Zwanzig Postings benötigt um auch mir klarzumachen
was ihr genau wollt.

Hätte vielleicht etwas genauer umschrieben werden können.
Na, wenn das in Beitrag 1 von mir nicht deutlich war, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich habe mir Office 2016 zugelegt und stelle fest, das, wenn ich Office starte, immer wieder die von MS vorgegebenen Vorlagen (die keinen nutzen, für mich haben und mich nicht interessieren) aufgemacht werden. Nur über Umwege komme ich auf meinen eigenen. Wie kann ich die Vorlagen von MS abstellen, so das nur meine eigenen angezeigt werden?

Aber da helfen am besten die belanglosen Sprüche, wie "Zumindest zerschieße ich mir aber nicht die Installation mit fragwürdigen Googletricks"

Wenn man nicht viel weiß, sollte man nicht viel von sich geben, oder mal besser informieren, was das angeht.

Auf alles andere bin ich / sind wir, selbst gekommen und es wird hier wieder nur gezeigt was wir schon langes selbst gesehen haben. Danke IT-SK, für die ständigen Wiederholungen unserer eigenen Erkenntnisse.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.481
Version
Verschiedene WIN 10
@Tagwerker, ehe Du hier schwere Geschütze auffährst, dies ist ein deutschsprachiges Forum, möglicherweise wäre Dein Anliegen deutlicher geworden, wenn Du Dich an deutsche Grammatik und Orthographie gehalten hättest.
Willkürliche Satzzeichen und die korrekte Verwendung von "dass" statt 'das', tragen auch nicht gerade zum besseren Verständnis bei.
 
T

Tagwerker

Werde mir Mühe geben, sobald mein rechter Arm aus dem Gips ist. ;-)

Aber wenn ich schon kritisiere und selbst keine Ahnung habe was der Eintrag macht, sollte ich besser nichts dazu sagen.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.823
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Das mit dem Registry Eintrag funktioniert bei mir sehr gut. Word öffnet sich in der vorher festgelegten persönlichen Ansicht.
Ist jetzt für Office 365, der Pfad für 2016 ist glaube ich etwas anders.
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options
einen neuen DWord-Wert (32-bit) erstellen
OfficeStartDefaultTab
und den Wert 1 eintragen.

Wenn das wie in #3 klein geschrieben wird, funktioniert das nicht.

Vorher festlegen
002.png


Eintrag in der Registry

001.png
 
T

Tagwerker

Hi Westend,

du scheinst hier der einzige zu sein, der was drauf hat.

Du hast es begriffen, das es nicht an deutsche Grammatik und Orthographie oder Komma Setzung in meinen Zeilen lag, das ich so missverstanden wurde.

Aber das sind die zu Hause nichts zu sagen haben, wie Wolf.J und dann hier den Wilden markieren. Alle sind blöd, nur er ist gar nichts. Dabei ist diese Information von Profis, was er mal werden will. ;) Wenn er mal nachgesehen hätte, greift dieser Eintrag nicht in die WIN 10 Struktur so ein, das Nachteile zu erwarten sind.

Sehr trauriges Bild, sehr, sehr traurig!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.424
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja, Westend hat einiges drauf.
Fachlich UND gewisse Umgangsformen.

Das kann nicht jeder bzw.hat es bisher nicht bewiesen.
Dein Problem ist also gelöst?

Freut mich wirklich, nicht das ich jetzt wieder nicht folgen kann.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.481
Version
Verschiedene WIN 10
@Tagwerker,
geht es noch?
Übrigens, so wäre es richtig gewesen:
dass es nicht an deutsche Grammatik und Orthographie oder Kommasetzung...
Und wenn Du hier Aussagen von @IT-SK und mir in einen Topf wirfst, dann stört mich das überhaupt nicht. Da fühle ich mich in bester Gesellschaft!
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Aber, aber.... nun mal ruhig Blut.
Normalerweise lasse ich die Finger von der Registry, da das immer die erste Frage in Foren (wie auch hier) ist und man angepampt wird, wenn man etwas verändert hat.
Aber @Westend danke, dieser Eintrag funktioniert tatsächlich.
Vielen Dank an alle.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.481
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, Westend hat einiges drauf.
Fachlich UND gewisse Umgangsformen.
Und er beweist auch, dass es manchmal wirklich notwendig ist, etwas richtig zu schreiben.
Sorry, aber der musste noch sein.
 
T

Tagwerker

jsigi, hat recht! Wir sollten mal so langsam wieder herunterkommen und sachlich argumentieren.

Also IT-SK hat auch recht, wenn er schreibt, <Zumindest zerschieße ich mir aber nicht die Installation mit fragwürdigen Googletricks.> das war aber kein Google Trick, sondern wie schon gesagt von einem Profi.

MSFreak schreibt, <in der Registry herumwühlen ist dabei die schlechteste Option> weiter, <Keiner von uns weißt was ihr da vor Ort treibt, da wir nicht bei Euch vor Ort sind.> dass wir nicht wahllos in der Registry herummachen dürfen, das ist wohlbekannt. Aber es gibt Dinge, die man machen darf oder ggf. machen muss, um zum Ziel zu kommen.

Alles was mir hier gesagt und gezeigt wurde, bin ich schon mehrfach durchgegangen, bevor ich hier nachgefragt habe. Darum, war vieles für mich nichts Neues.

Westend schreibt, >Wenn das wie in #3 kleingeschrieben wird, funktioniert das nicht.> und das war genau das, was ich falsch gemacht habe, ich habe es wie angezeigt, kleingeschrieben. @Westend, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und das dir aufgefallen ist, das ich es verkehrt geschrieben habe. Ohne deinen Hinweis wäre ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Für Wolf.J habe ich nur folgendes über.

Hoffe nur, dass du bei einem Arbeitsunfall dir nicht nur die Hand und Arm brichst, sondern das du genanntes ganz verlierst. Das dann niemand da ist, der dir zur Seite steht und hilft.

Dann hast du etwas länger davon, als ich.


 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.481
Version
Verschiedene WIN 10
@Tagwerker, vielen Dank für Deine freundlichen Wünsche.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.448
@Tagwerker

Das Problem an solchen Sachen ist aber auch, dass viele User mit ihren Fragestellungen kommen, aber nie beschreiben, was sie schon alles selber versucht haben.

Alles was mir hier gesagt und gezeigt wurde, bin ich schon mehrfach durchgegangen, bevor ich hier nachgefragt habe. Darum, war vieles für mich nichts Neues.
Hättest Du das alles bereits in deinem Beitrag #1 aufgeführt, dann wäre dieser Thread wohl kaum über 30 Beiträge lang geworden, hätte Missverständnisse oder ähnliches verhindert. Stattdessen kommen lediglich 3 Sätze

Ich habe mir Office 2016 zugelegt und stelle fest, das, wenn ich Office starte, immer wieder die von MS vorgegebenen Vorlagen (die keinen nutzen, für mich haben und mich nicht interessieren) aufgemacht werden. Nur über Umwege komme ich auf meinen eigenen. Wie kann ich die Vorlagen von MS abstellen, so das nur meine eigenen angezeigt werden?
Stattdessen machen sich andere User, die auch bereit sind zu helfen, Gedanken über das Problem, geben Hinweise, Screenshots und anderes mehr.

Aber egal, bevor das hier noch weiter ausartet.....

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Office 2016 Dokumentvorlagen

Office 2016 Dokumentvorlagen - Ähnliche Themen

  • Office 2016

    Office 2016: Nachdem ich Office 2016 nicht mehr öffnen konnte (Word, Outlook,etc.), habe ich dieses komplett deinstalliert. Vorher habe ich natürlich in der...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Anfrage

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Anfrage: Hallo, ich habe das Microsoft Office Professional Plus über das Microsoft HUP-Angebot meines Arbeitgebers vor ca. einem Jahr einmalig und zu...
  • Microsoft Office Professional Plus 2016

    Microsoft Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe das Microsoft Office Professional Plus über das Microsoft HUP-Angebot meines Arbeitgebers vor ca. einem Jahr einmalig und zu...
  • Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

    Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch: Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert. Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt...
  • Office 2016 365

    Office 2016 365: Hallo, ich habe meiner Frau Office 2016 365 mit 6 Lizenzen auf ihren Rechner geladen. Nun möchte ich eine dieser Lizenzen auf meinem Rechner...
  • Ähnliche Themen

    • Office 2016

      Office 2016: Nachdem ich Office 2016 nicht mehr öffnen konnte (Word, Outlook,etc.), habe ich dieses komplett deinstalliert. Vorher habe ich natürlich in der...
    • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Anfrage

      Microsoft Office 2016 Professional Plus-Anfrage: Hallo, ich habe das Microsoft Office Professional Plus über das Microsoft HUP-Angebot meines Arbeitgebers vor ca. einem Jahr einmalig und zu...
    • Microsoft Office Professional Plus 2016

      Microsoft Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe das Microsoft Office Professional Plus über das Microsoft HUP-Angebot meines Arbeitgebers vor ca. einem Jahr einmalig und zu...
    • Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

      Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch: Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert. Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt...
    • Office 2016 365

      Office 2016 365: Hallo, ich habe meiner Frau Office 2016 365 mit 6 Lizenzen auf ihren Rechner geladen. Nun möchte ich eine dieser Lizenzen auf meinem Rechner...
    Oben