Office 2016 Dokumentvorlagen

Diskutiere Office 2016 Dokumentvorlagen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe mir Office 2016 zugelegt und stelle fest, das, wenn ich Office starte, immer wieder die von MS vorgegebenen Vorlagen (die keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tagwerker

Hallo!

Ich habe mir Office 2016 zugelegt und stelle fest, das, wenn ich Office starte, immer wieder die von MS vorgegebenen Vorlagen (die keinen nutzen, für mich haben und mich nicht interessieren) aufgemacht werden. Nur über Umwege komme ich auf meinen eigenen. Wie kann ich die Vorlagen von MS abstellen, so das nur meine eigenen angezeigt werden?

Vielen Dank für Informationen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.803
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hier den Haken rausnehmen
screenshot.2.jpeg
Aber das hättest du mit Google & Co sicherlich auch gefunden.
 
T

Tagwerker

Hallo MSFreak,

du hast recht, das hätte ich auch unter Google alleine gefunden. Ich habe so vieles gefunden und versucht, aber auch das letzte hat nichts geholfen.


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options

Erstellen Sie in dem Pfad einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen officestartdefaulttab und dem Wert "1".

Was ich möchte ist, gänzliche von MS Vorlagen befreit zu arbeiten und nicht erst umstellen zu müssen auf von EMPFOHLEN auf PERSÖNLICH. Siehe Bild.

ja.jpg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.486
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
ich habe ca. 300 Office Installationen gemacht
und der Tipp von MS Freak hat IMMER funktioniert.
Haken raus UND OK drücken.

Dann kommt die gute alte Word-Ansicht, die ich übrigens auch bevorzuge
- - - Aktualisiert () - - -

Könntest du noch einen Screenshot anhängen wie es bei dir aussieht?
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo IT-SK,

ich nutze auch Office 2019.
Wie sieht denn die "gute alte Wordansicht" aus?
Ich habe ebenfalls den entsprechenden Haken entfernt wodurch die persönliche Vorlage (Juergen) unter dem allgemeinen Button Office angezeigt wird.
Die vorinstallierten Vorlagen sind aber immer noch vorhanden.
Office.JPG
 
T

Tagwerker

Hallo IT-SK,

ich habe doch schon den Haken weggenommen und es sieht immer noch so aus wie auf mein Bild. "jsigi" scheint genauso dasselbe PROBLEM zu haben.

Wo liegen den deine Template? So wie z.B. bei Word 2010? Bei mir unter (c:\Users\DT\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\)
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
T

Tagwerker

Dann bin ich nicht allein. ;-)
Habe es auch schon anderer Orts abgelegt und gemacht und getan, es will nicht wie ich (wir) es wollen.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ja, meine Benutzervorlage liegt nicht auf dem Systemlaufwerk, sondern auf der zweiten SSD in einer separaten Partition.
Ich war schon froh, meine private Vorlage unter den Standardvorlagen zu finden, nur nerven die vorinstallierten Vorlagen, die ich nicht brauche schon etwas.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.803
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Tagwerker,
@ jsigi,
in der Registry herumwühlen ist dabei die schlechteste Option :wut
Ich habe auf diversen Systemen (und IT-SK auch) das so eingestellt wie es von Microsoft angeboten wird (Screenshot). Keiner von uns weißt was ihr da vor Ort treibt, da wir nicht bei Euch vor Ort sind.
 
T

Tagwerker

Ja, meine Benutzervorlage liegt nicht auf dem Systemlaufwerk, sondern auf der zweiten SSD in einer separaten Partition.
Soweit bin ich noch nicht! Aber habe noch ein paar PC für die Familie vor mir. Wenn ich es einmal hätte, wäre ich heute Abend noch fertig. Die vorinstallierten Vorlagen, die würde ich gern deinstallieren, (wenn ich wüste wie) und wie ich dann meine, wie bei Word 2010 vorfinden würde.

NACHTRAG:

MSFreak, wir haben das gemacht, was uns gezeigt wurde. Selbst nach der Einstellung in Word und einen Neustar, keine anderes Bild. Wo liegen oder müssen sie liegen, die Templates?
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@ Tagwerker,
@ jsigi,
in der Registry herumwühlen ist dabei die schlechteste Option :wut
Ich habe auf diversen Systemen (und IT-SK auch) das so eingestellt wie es von Microsoft angeboten wird (Screenshot). Keiner von uns weißt was ihr da vor Ort treibt, da wir nicht bei Euch vor Ort sind.
Ich habe nur den Haken entfernt, sonst nichts, auch keine Veränderung in der Registry gemacht.
 
T

Tagwerker

ja2.jpg

An dieser Stelle den Pfad anzeigen, auch ohne Reaktion. Sobald ich auf Neu gehe, sind wieder die Vorinstallierten Vorlagen im Vordergrund. :-(
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@MSFreak
@IT-SK
Habt Ihr bei der Installation irgendeine Voreinstellung verändert?
Ich habe von Office 2016 auf Office 2019 upgedatet, ohne etwas zu ändern.
Wie gesagt, lasse ich generell die Finger von Veränderungen in der Registry.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.486
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo jsigi,
das ist auch besser.
Meist klappt es auf ganz "normalem" Weg.

Ich installiere immer komplett neu,
nicht nur wenn ich Windows erneuere.
Vielleicht altmodisch, aber eben meine Art.
Ein "cleanes Backup" könnte da ja auch helfen.

Insofern ist mein Office neu aufgesetzt,
nichts vorher angepasst.

Allerdings die im Screenshot genannte Version.
Habe auf verschiedenen Geräten durchaus unterschiedliche Office Installationen ( Faulheit die zu ändern...)
Aber der Tipp oben funktioniert auf allen.

Die einfache Ansicht* von Word in den ersten beiden Bildern ( je nach Geschmack).
*die "gute alte Wordansicht"


Erst wenn ich im Word Dok. auf Datei klicke kommen die Vorlagen.

Warum dein Leidensgenosse die nun wieder deinstallieren muss???
Ich sehe sie nicht, sollte ich sie doch mal wollen ein Klick.
Zumindest zerschieße ich mir aber nicht die Installation mit fragwürdigen Googletricks ( geht NICHT an dich).


Vielleicht solltest du auch mal frisch neu installieren oder reparieren.

Wie sieht denn die "gute alte Wordansicht" aus?
office einstellung datei1.png

Meine Ansicht wenn ich Word öffne

office einstellung 2.png

Klassische Ansicht

Bei Klick auf Datei in Word erscheint bei mir:
office einstellung vorlagen datei dann 3.png



Einstellungen gewählt:
word optionen.png



Sorry, teilweise war der Microsoft Store im Hintergrund offen, da er sich gerade aktualisierte( einfach wegdenken)
Hoffe die Screens helfen was ich meine.
Gute Nacht
- - - Aktualisiert () - - -

Ahh, vergessen.
Meine Version aus der die Screenshots sind>:

office version.png
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo IT-SK,

danke für Deine Sreenshots.
Die gleiche Version ist auch bei mir installiert.
Der Klick auf Datei sieht auch bei mir so aus, wie auch die anderen von Dir gezeigten Ansichten.
Es geht darum, was beim Klicken auf Datei, Neu angezeigt wird.
Was stört, oder besser gesagt etwas nervt, sind die vielen vorgegebenen Vorlagen, die nicht gelöscht oder wenigstens ausgeblendet werden können.
Selbst, wenn man nur auf Datei klickt, werden diese Vorlagen angezeigt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass diese nicht deinstalliert werden können.
Da ich mich damit abgefunden habe, ist für mich das Thema beendet.

Vielen Dank für Deine Mühe.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.486
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Okay,
jetzt habe auch ich es verstanden.

Allerdings passiert das ja nur, wenn aus einem anderen Dokument heraus ein neues leeres Dokument erstellt wird über öffnen "Datei" > leeres Dokument.
Was dazu noch so schnell geht, das ich erst jetzt mal genau hingeguckt habe.

Außerdem bin ich ja schlau :profund habe eine Verknüpfung für Word auf dem Desktop. :p
Wenn ich die anklicke, startet IMMER* die klassische Ansicht wie im Screenshot.
Egal ob schon andere Word Dokumente offen sind.
- - - Aktualisiert () - - -

*Ohne Vorlagen, ohne Löschen derselbigen...ganz einfach wie ich es möchte (Screenshot 1)
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
156
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Okay,
jetzt habe auch ich es verstanden.

Allerdings passiert das ja nur, wenn aus einem anderen Dokument heraus ein neues leeres Dokument erstellt wird über öffnen "Datei" > leeres Dokument.
Was dazu noch so schnell geht, das ich erst jetzt mal genau hingeguckt habe.
Ähm, nö, das meinte ich nicht ;)
Außerdem bin ich ja schlau :profund habe eine Verknüpfung für Word auf dem Desktop. :p
Wenn ich die anklicke, startet IMMER* die klassische Ansicht wie im Screenshot.
Egal ob schon andere Word Dokumente offen sind.
- - - Aktualisiert () - - -

*Ohne Vorlagen, ohne Löschen derselbigen...ganz einfach wie ich es möchte (Screenshot 1)
Bei mir auch.
Also: ich habe eine selbst erstellte Vorlage mit der ich Briefe schreibe.
Ich starte Word und lande auch in der klassischen Ansicht, wie bei Dir.
Klicke ich jetzt auf Datei, werden die Vorlagen angezeigt, worunter sich auch meine Vorlage befindet.
Daneben werden (wie bei Dir im Screenshot auch) die installierten Vorlagen angezeigt.
Beim Klick auf Datei, Neu werden noch mehr Vorlagen angezeigt, die ich alle nicht brauche.
Jetzt alles klar?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.602
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, kann man die nicht alle im Pfadverzeichnis löschen? Dort müssten sie doch als einzelne Dateien vorhanden sein. Ich meine, so habe ich mir das früher in Office 2010 mal gestrickt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.486
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Naja,
da hat es nur Zwanzig Postings benötigt um auch mir klarzumachen
was ihr genau wollt.

Hätte vielleicht etwas genauer umschrieben werden können.:crystal

Du kannst natürlich die MS Vorlagen entfernen,
damit nur die eigenen verbleiben.

Ganz einfach möglich.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Office 2016 Dokumentvorlagen

Office 2016 Dokumentvorlagen - Ähnliche Themen

  • Office 365 und Office 2016 Professional zusammen auf Notebook

    Office 365 und Office 2016 Professional zusammen auf Notebook: Hallo, habe mir letztes Jahr ein Notebook gekauft. Dort war Office 365 mit drauf, dies ist ja dieses Probeabo für 1 Jahr. zusätzlich habe ich...
  • Office 365 und office 2016 zusammen auf Notebook....

    Office 365 und office 2016 zusammen auf Notebook....: Hallo, habe mir letztes Jahr ein Notebook gekauft. Dort war Office 365 mit drauf, dies ist ja dieses Probeabo für 1 Jahr. zusätzlich habe ich...
  • Office 2013 Visio trotz Office 2016 installieren

    Office 2013 Visio trotz Office 2016 installieren: Hallo, ich habe eine Version von Microsoft Visio 2013, welche ich gerne auf meinem PC installieren möchte. Es ist so, dass ich Office 2016 auf...
  • Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

    Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Intelligente Suche" im Kontext Menu von Office 2016 zu deaktivieren, entfernen? Microsoft...
  • Installation Office 2016

    Installation Office 2016: Hallo liebe Community, ich habe mir 2017 Office 2016 in der Vollversion bei Amazon gekauft (Produkt Key) und auf meinem damaligen PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben