Office 2016 auf einem Windows Server 2016

Diskutiere Office 2016 auf einem Windows Server 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Excel 2016 öffnet Dateien immer nur im schreibgeschützten Modus von einem WebDav/SharePoint Speicherort. Die Datei ist definitiv NICHT...
  • Office 2016 auf einem Windows Server 2016 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Excel 2016 öffnet Dateien immer nur im schreibgeschützten Modus von einem WebDav/SharePoint Speicherort.

Die Datei ist definitiv NICHT schreibgeschützt und sämtliche Möglichkeiten Dateien und Laufwerke als vertrauenswürdig zu markieren bringen keinen Erfolg.

Es gibt dazu einen Beitrag bei Microsoft:
Office 2016-Dateien werden unerwartet schreibgeschützt geöffnet
Excel 2016 Word 2016 Mehr...Weniger

Letzte Aktualisierung: 16. August 2017
PROBLEM
Wenn Sie Office 2016-Dateien öffnen, werden die Dateien möglicherweise unerwarteterweise schreibgeschützt geöffnet. Dieses Problem betrifft am häufigsten Excel und Word, ab Version 1706 (Build 8229.2045). Manchmal tritt dieses Problem auf, wenn Sie versuchen, ein Dokument zu synchronisieren, für das ein Einchecken auf OneDrive erforderlich ist. Beim Öffnen der Datei in Word oder Excel wird die Datei schreibgeschützt geöffnet.
STATUS: PROBLEMUMGEHUNG
Unser Entwicklungsteam arbeitet aktiv an diesem Problem. Verwenden Sie in der Zwischenzeit die im diesemArtikel beschriebene Problemumgehung.

Der Beitrag ist allerdings über ein Jahr alt.

Ich brauche aber jetzt wirklich eine Lösung.

Thema:

Office 2016 auf einem Windows Server 2016

Office 2016 auf einem Windows Server 2016 - Ähnliche Themen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe...
Standard-Apps nach Dateityp auswählen: Auf meinem Win10 Rechner habe ich die folgenden Apps installiert: - MS Office Standard Edition 2003 (Winword, Excel …) - MS Office Professional...
Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen: Hallo, wir haben etliche OneNote Bücher im SharePoint 2016 Onprem abgelegt. Wir können diese Bücher im Browser mit OneNote Online öffnen, wenn...
Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind: Hallo zusammen, wenn ich Office Dateien die per OneDrive von einer SharePoint Seite gesynched werden öffne bekomme ich den Fehler: "Diese...
Oben