Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

Diskutiere Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016. Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016.

Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte, manuell zu nummerieren.

Kleine Erläuterung:

Ich habe auf der ersten Seite ein Deckblatt ohne Kopf und Fußzeile.

- Abschnittsumbruch ungerade Seiten, um später zweiseitig zu drucken -

Dann habe ich ein Deckbaltt-2 mit Kopf und Fußzeile. (Kapitel bzw. Abschnittsnummer soll noch nicht angezeigt werden.)

- Abschnittsumbruch gleich wie oben -

Dann beginnen meine eingetlichen Kapitel (1. Inhaltsverzeichnis, 2. Einführung usw.) mit Kopf und Fußzeile. In der Kopfzeile füge ich ein Feld ein "Section". Logischer weise wird dann Abschnitt 3 angezeigt.

Wie kreige ich das hin, dass ich hier den Anfangswert auf 1 setze, und alle weiteren Abschnittsumbrüche automatisch fortlaufend nummeriert werden?

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.

Thema:

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren - Ähnliche Themen

• Visio 2016 und Office 365 parallel installieren

Visio 2016 und Office 365 parallel installieren: Hallo, wir haben in der Firma eine Visio Standard 2016 Lizenz. Die ist bei einer anderen Visualisierungssoftware dabei. Nun möchte ich parallel...
  • Microsoft Office 2016 Home and Business Mac weist auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin

Microsoft Office 2016 Home and Business Mac weist auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin: Hallo, ich habe eine Einmallizenz für Office Home & Business 2016 für Mac erworben. Sie ist in meinem Microsoft-Konto ersichtlich und ich kann...
  • Microsoft Office 2016 Mac ändern zur Windows Version

Microsoft Office 2016 Mac ändern zur Windows Version: Hallo zusammen, ich habe einen Account für Win Office für Mac kann man dies für Windows 10 umschreiben
  • Microsoft Office 2016 lasst sich nicht mehr öffnen.

Microsoft Office 2016 lasst sich nicht mehr öffnen.: Beim Starten og. Programm erscheint folgendes Fenster: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden...