M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016.
Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte, manuell zu nummerieren.
Kleine Erläuterung:
Ich habe auf der ersten Seite ein Deckblatt ohne Kopf und Fußzeile.
- Abschnittsumbruch ungerade Seiten, um später zweiseitig zu drucken -
Dann habe ich ein Deckbaltt-2 mit Kopf und Fußzeile. (Kapitel bzw. Abschnittsnummer soll noch nicht angezeigt werden.)
- Abschnittsumbruch gleich wie oben -
Dann beginnen meine eingetlichen Kapitel (1. Inhaltsverzeichnis, 2. Einführung usw.) mit Kopf und Fußzeile. In der Kopfzeile füge ich ein Feld ein "Section". Logischer weise wird dann Abschnitt 3 angezeigt.
Wie kreige ich das hin, dass ich hier den Anfangswert auf 1 setze, und alle weiteren Abschnittsumbrüche automatisch fortlaufend nummeriert werden?
Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.
ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016.
Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte, manuell zu nummerieren.
Kleine Erläuterung:
Ich habe auf der ersten Seite ein Deckblatt ohne Kopf und Fußzeile.
- Abschnittsumbruch ungerade Seiten, um später zweiseitig zu drucken -
Dann habe ich ein Deckbaltt-2 mit Kopf und Fußzeile. (Kapitel bzw. Abschnittsnummer soll noch nicht angezeigt werden.)
- Abschnittsumbruch gleich wie oben -
Dann beginnen meine eingetlichen Kapitel (1. Inhaltsverzeichnis, 2. Einführung usw.) mit Kopf und Fußzeile. In der Kopfzeile füge ich ein Feld ein "Section". Logischer weise wird dann Abschnitt 3 angezeigt.
Wie kreige ich das hin, dass ich hier den Anfangswert auf 1 setze, und alle weiteren Abschnittsumbrüche automatisch fortlaufend nummeriert werden?
Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.