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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
wir im Unternehmen haben schon circa 2 Montate Probleme mit dem Office.
Umgebung: Windows 7 64bit / Windows 7 32 bit und Office 2013 Standard in 32bit.
Uns ist das Supportende von Windows 7 bewusst, wir arbeiten an einem Rollout für Windows 10 aktuell.
Die Probleme begannen ca. mit dem Patchday von Mai 2019. Das Problem im Detail zeigt sich wie folgt (immer identischer Ablauf, jedoch nicht bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen):
1. Benutzer öffnet eine Excel Datei -> Meldung "Excel reagiert nicht" -> Excel wird geschlossen über die Fehlermeldung
2. Benutzer öffnet eine Excel Datei -> Meldung über den abgesicherten Start von Excel -> Auswahl "NEIN" -> Excel öffnet leer
3. Benutzer schließt das leere Excel
4. Benutzer kann die Datei letztendlich wieder normal öffnen
Wir haben probiert das Office neu zu installieren bzw. auch die Updates des Patchdays wieder zu deinstallieren (testweise), dies führt zu keiner Lösung. Nach einer Neuinstallation des Office 2013 funktioniert das Excel wieder normal, ab einem undefinierten Zeitpunkt X erscheinen die Meldungen wieder und der Benutzer muss 4 Schritte durchführen um die Dateien zu öffnen.
Die einschlädiggen Seiten/Informationen haben wir bereits probiert. WIe u.a. Beim Senden von Befehlen an das Programm in Excel ist ein Fehler aufgetreten..
Jemand eine Idee?
Danke!
wir im Unternehmen haben schon circa 2 Montate Probleme mit dem Office.
Umgebung: Windows 7 64bit / Windows 7 32 bit und Office 2013 Standard in 32bit.
Uns ist das Supportende von Windows 7 bewusst, wir arbeiten an einem Rollout für Windows 10 aktuell.
Die Probleme begannen ca. mit dem Patchday von Mai 2019. Das Problem im Detail zeigt sich wie folgt (immer identischer Ablauf, jedoch nicht bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen):
1. Benutzer öffnet eine Excel Datei -> Meldung "Excel reagiert nicht" -> Excel wird geschlossen über die Fehlermeldung
2. Benutzer öffnet eine Excel Datei -> Meldung über den abgesicherten Start von Excel -> Auswahl "NEIN" -> Excel öffnet leer
3. Benutzer schließt das leere Excel
4. Benutzer kann die Datei letztendlich wieder normal öffnen
Wir haben probiert das Office neu zu installieren bzw. auch die Updates des Patchdays wieder zu deinstallieren (testweise), dies führt zu keiner Lösung. Nach einer Neuinstallation des Office 2013 funktioniert das Excel wieder normal, ab einem undefinierten Zeitpunkt X erscheinen die Meldungen wieder und der Benutzer muss 4 Schritte durchführen um die Dateien zu öffnen.
Die einschlädiggen Seiten/Informationen haben wir bereits probiert. WIe u.a. Beim Senden von Befehlen an das Programm in Excel ist ein Fehler aufgetreten..
Jemand eine Idee?
Danke!