office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

Diskutiere office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt.
Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen.
Ich habe den Rechner schon diverse Male komplett neu aufgesetzt; sämtliche Installationsvarianten probiert, also mit und ohne Einspielung von Updates; alles erfolglos.

Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar.


Hardware
=======
* System Model HP ENVY x360 Convertible 15-cn0xxx
* System Type x64-based PC
* Processor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1800 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)


Windows
=======
* OS Name Microsoft Windows 10 Home
* Version 10.0.17763 Build 17763


Installation
============
Windows10 neu installiert (System-Laufwerk C komplett gelöscht)
Office von original DVD "Office Home and Student 2010" neu installiert

Installionprozeß läuft ohne Fehlermeldung durch!

P R O B L E M
=============
Keine der Officekompenten ist in der Lage VBA zu nutzen.

PowerPoint: Entwicklertools -> Visual Basic
Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher"


Word: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
Fehlermeldung: "Der Makro konnte nicht erstellt werden."


Excel: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
Fehlermeldung: "Kann nicht aufzeichnen."


Auf anderen Hardware-Plattformen wie z.B. ASUS K53E lässt sich das von der oben genannten Office-DVD installierte Office (VBA) problemlos verwenden:
* Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
* Version 10.0.17134 Build 17134
* Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
* Systemtyp x64-basierter PC

Moved from: Excel/Windows 10/Office 2019
 
Thema:

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba - Ähnliche Themen

Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
Microsoft Office 2019 Home and Student-Word auf Deutsch, Excel und PowerPoint auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer...
Excel VBA: Hallo ich würde gerne einen Code (VBA) von Office 2013 in 2016 nutzen. Beide sind inzwischen auf 32 Bit aber leider bekomme ich nur die...
Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler): Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert (verwende Software und System seit 2 Jahren...
Office-Apps (Word, Excel, Powerpoint) für Apple iPad: Obwohl ich gültige Lizenzen für - Office Home & Business 2019 für Win - Office Home & Business 2016 für MAC und ein gültiges - OneDrive-Konto...

Sucheingaben

vba office 10

Oben