office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

Diskutiere office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt.
Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen.
Ich habe den Rechner schon diverse Male komplett neu aufgesetzt; sämtliche Installationsvarianten probiert, also mit und ohne Einspielung von Updates; alles erfolglos.

Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar.

Hardware
=======
* System Model HP ENVY x360 Convertible 15-cn0xxx
* System Type x64-based PC
* Processor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1800 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)

Windows
=======
* OS Name Microsoft Windows 10 Home
* Version 10.0.17763 Build 17763

Installation
============
Windows10 neu installiert (System-Laufwerk C komplett gelöscht)
Office von original DVD "Office Home and Student 2010" neu installiert

Installionprozeß läuft ohne Fehlermeldung durch!

P R O B L E M
=============
Keine der Officekompenten ist in der Lage VBA zu nutzen.

PowerPoint: Entwicklertools -> Visual Basic
Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher"

Word: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
Fehlermeldung: "Der Makro konnte nicht erstellt werden."

Excel: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
Fehlermeldung: "Kann nicht aufzeichnen."

Auf anderen Hardware-Plattformen wie z.B. ASUS K53E lässt sich das von der oben genannten Office-DVD installierte Office (VBA) problemlos verwenden:
* Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
* Version 10.0.17134 Build 17134
* Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
* Systemtyp x64-basierter PC

Moved from: Excel/Windows 10/Office 2019

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

Sucheingaben

vba office 10

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba - Ähnliche Themen

• Office 2010 Home Use, wo herunterladen

Office 2010 Home Use, wo herunterladen: Hallo, ich habe mir über meinem Arbeitgeber Office 2010 Professional Plus Home Use gekauft. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft und...
  • Office 2010 ungültiger Produkt-Key nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Office 2010 ungültiger Produkt-Key nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 eingestellt wurde, habe ich mich entschlossen auf meinem PC nun doch auf Windows 10 umzustellen. Allerdings ist...
  • Office 2010 ungültiger Pruduct Key nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Office 2010 ungültiger Pruduct Key nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 eingestellt wurde, habe ich mich entschlossen auf meinem PC nun doch auf Windows 10 umzustellen. Allerdings ist...
  • Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 plus Umstellung von Office 2010 auf Office 365, Outlook Problem

Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 plus Umstellung von Office 2010 auf Office 365, Outlook Problem: Hallo, ich habe zuerst Windows siehe oben umgestellt und dann von von Office 2010 auf Office 365. Nun sehe ich zwar meine alten E-Mails, neue...
  • Lizenz Office 2010

Lizenz Office 2010: Wir haben 2014 Office 2010 Lizenzen als Product Keys gekauft, diese lassen sich nun nicht mehr nach update von win 7 auf win 10 aktivieren, die...