office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

Diskutiere office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und...
  • office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt.
Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen.
Ich habe den Rechner schon diverse Male komplett neu aufgesetzt; sämtliche Installationsvarianten probiert, also mit und ohne Einspielung von Updates; alles erfolglos.

Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar.

Hardware
=======
* System Model HP ENVY x360 Convertible 15-cn0xxx
* System Type x64-based PC
* Processor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1800 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)

Windows
=======
* OS Name Microsoft Windows 10 Home
* Version 10.0.17763 Build 17763

Installation
============
Windows10 neu installiert (System-Laufwerk C komplett gelöscht)
Office von original DVD "Office Home and Student 2010" neu installiert

Installionprozeß läuft ohne Fehlermeldung durch!

P R O B L E M
=============
Keine der Officekompenten ist in der Lage VBA zu nutzen.

PowerPoint: Entwicklertools -> Visual Basic
Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher"

Word: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
Fehlermeldung: "Der Makro konnte nicht erstellt werden."

Excel: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
Fehlermeldung: "Kann nicht aufzeichnen."

Auf anderen Hardware-Plattformen wie z.B. ASUS K53E lässt sich das von der oben genannten Office-DVD installierte Office (VBA) problemlos verwenden:
* Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
* Version 10.0.17134 Build 17134
* Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
* Systemtyp x64-basierter PC

Moved from: Excel/Windows 10/Office 2019

Thema:

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba - Ähnliche Themen

"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
office 365 Home Word und Excel startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen HP Spectre mit 16 GB Ram, WIN 10 Home und OFFICE 365 Home. Seit heute kann ich kein WOrd und Excel mehr...
Excel VBA: Hallo ich würde gerne einen Code (VBA) von Office 2013 in 2016 nutzen. Beide sind inzwischen auf 32 Bit aber leider bekomme ich nur die...
Microsoft Office 2019 Home and Student-Word auf Deutsch, Excel und PowerPoint auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer...

Sucheingaben

vba office 10

Oben