Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Diskutiere Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist. Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem...
R

Rolf.W.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Hallo,

wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist.

Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem Desktop eine Excel-Datei starte, dann dauert das gefühlte 15 Sekunden, bis das Excel-Logo erscheint und dann die Datei geöffnet ist. Wenn ich hingegen das Excel aus dem Startmenü / Fußleiste aufrufe, dann ist das sofort da und ich kann direkt in die Zellen etwas eingegeben.
Woran könnte das liegen ?
 
K

kerberos

Hallo,

vielleicht liegt es den Verknüpfungen, bzw. deinem Ordner. Wenn du in der Taskleiste Excel aufruft, wird es direkt "angesteuert", bei einer gespeicherten Datei
jeweils über deren Verknüpfung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Aber was sind 15 Sekunden :)

Gruß Rolf
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Thema:

Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Oben