Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Diskutiere Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist. Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem...
R

Rolf.W.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Hallo,

wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist.

Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem Desktop eine Excel-Datei starte, dann dauert das gefühlte 15 Sekunden, bis das Excel-Logo erscheint und dann die Datei geöffnet ist. Wenn ich hingegen das Excel aus dem Startmenü / Fußleiste aufrufe, dann ist das sofort da und ich kann direkt in die Zellen etwas eingegeben.
Woran könnte das liegen ?
 
K

kerberos

Hallo,

vielleicht liegt es den Verknüpfungen, bzw. deinem Ordner. Wenn du in der Taskleiste Excel aufruft, wird es direkt "angesteuert", bei einer gespeicherten Datei
jeweils über deren Verknüpfung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Aber was sind 15 Sekunden :)

Gruß Rolf
 
Thema:

Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) - Ähnliche Themen

Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten: Hallo, seit ich von Office 2010 Pro auf Office 2019 H&S (64-Bit) umgestiegen bin, dauert ab und an der Start von Word oder Excel 15-20 Sekunden...
Excel schließt sofort wieder: Hallo, seit heute schließt sich Excel sofort nach dem öffnen wieder. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren ohne Problem. Das...
Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen: Hallo Zusammen, wir haben ein massives Problem mit dem volatilen (wird bei jeder Änderung sofort ausgeführt - unabhängig davon, ob von dieser...
excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht...
Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt...
Oben