Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Diskutiere Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist. Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem...
R

Rolf.W.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Hallo,

wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist.

Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem Desktop eine Excel-Datei starte, dann dauert das gefühlte 15 Sekunden, bis das Excel-Logo erscheint und dann die Datei geöffnet ist. Wenn ich hingegen das Excel aus dem Startmenü / Fußleiste aufrufe, dann ist das sofort da und ich kann direkt in die Zellen etwas eingegeben.
Woran könnte das liegen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Hallo,

vielleicht liegt es den Verknüpfungen, bzw. deinem Ordner. Wenn du in der Taskleiste Excel aufruft, wird es direkt "angesteuert", bei einer gespeicherten Datei
jeweils über deren Verknüpfung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Aber was sind 15 Sekunden :)

Gruß Rolf

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Thema:

Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) - Ähnliche Themen

• Office Starter 2010 click2 run

Office Starter 2010 click2 run: Hallo liebe Community, es handelt sich um einen Medion Rechner auf dem Windows 7 Home 64 bit und das Office Starter 2010 als click 2 run Version...
  • Microsoft Office 2010 Starter started nicht mehr

Microsoft Office 2010 Starter started nicht mehr: Word 2010 Starter und Excel 2010 Starter starten nicht mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Mein Windows 10...
  • Office Starter 2010

Office Starter 2010: Programm lässt sich nicht mehr öffnen und die Reparatur des Programms funktioniert auch nicht mehr. Bei der Reparatur sagt das Programm das eine...
  • Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...
  • Office Starter 2010 kann nicht geöffnet werden

Office Starter 2010 kann nicht geöffnet werden: Guten Tag, Office Starter 2010 (Excel und Word) kann seit einigen Tagen nicht mehr geöffnet werden. Der Lösungsvorschlag vom 17.04.18 von...