Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich

Diskutiere Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, heute wurde mein Win10 upgedated und danch wollte Office 2010 Pro von mir das ich die Aktivierung erneuere. Diese war aber online...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
heute wurde mein Win10 upgedated und danch wollte Office 2010 Pro von mir das ich die Aktivierung erneuere.

Diese war aber online noch telefonisch möglich, da die ID nicht angezeigt wurde. Stattdesse [installation code].


Ich hab viel probiert. Der Support hat per Remote mit draufgeschaut, nach 1h haben wir abgebrochen. Dann wurde mir ne "manuelle Deinstallation" empfohlen. Habe ich nach:
https://support.office.com/de-de/ar...8-4544-99ee-17696bb3027b#OfficeVersion=Office
durchgeführt. Seltsam war, dass einige Schlüssel die hätten da sein sollen nicht da waren. Da ist wohl auch der Zusammenhang, warum die Aktivierung nicht ging.

Jedenfalls ging danach eine Neuinstallation auch nicht. Die Installation wurde gestartet und blieb dann ohne weitere Meldung im Hintergrund.
Ich habe "unendlich" viel probiert und gegoogled, letztlich konnte ich feststellen, dass die "Office 64 Source Engine" fehlte und hier vielleicht, einen Zusammenhang besteht. Jedenfalls habe ich jetzt nach ganzen 7 Stunden das Problem gelöst.

Über diesen Fix wurden scheinbar noch weitere Dinge bereinigt und danach konnte ich Office 2010 Pro auch wieder installieren und jetzt läuft alles wieder!


 
Thema:

Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich

Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich - Ähnliche Themen

Office365 Installation nicht möglich (Fehlercode 30015-11): Hallo, ich scheitere seit gut einer Woche daran Office 365 zu installieren. Angefangen hat es damit, dass Word nicht mehr funktioniert hat. Ich...
Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren: Heute liess sich plötzlich kein Office-Programm mehr starten. Ich erhielt nur noch den berüchtigten"Leider hat das nicht geklappt."-Fehler. An...
vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt s: Hallo Community, ich kämpfe seit Wochen mit folgendem Problem. Auf allen neuen Windows 10 (Pro -> Enterprise) Rechnern, die ich in unserer Domäne...
Aktivierung Office Pro Academic 2010 nicht möglich auf neuem Laptop: Hallo zusammen, heute wollte ich auf einem neuen privaten Laptop Office Pro Academic 2010 installieren und auch aktivieren. Es kam aber die...
Office 2016 oder Office 365 komplett deinstallieren - so geht´s: Ist es einmal notwendig ein Office 2016 oder Office 365 komplett neu zu installieren, müssen alle vorherigen Office-Versionen vom System entfernt...

Sucheingaben

office 2010 verliert aktivierung

Oben