Office 2010, Office 2013, Office 2016 und Office 2019 Support - Wann ist das Supportende erreicht?

Diskutiere Office 2010, Office 2013, Office 2016 und Office 2019 Support - Wann ist das Supportende erreicht? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht nur Windows Versionen sind mit einem erweiterten Support und einem Supportende zeitlich begrenzt, auch die Office Pakete haben solche...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.292
Nicht nur Windows Versionen sind mit einem erweiterten Support und einem Supportende zeitlich begrenzt, auch die Office Pakete haben solche Lifecycle Richtlinien und vielleicht muss man dann auf Office 365 wechseln? Damit Ihr wisst wieviel Zeit Euch bleibt haben wir hier einmal die Termine für das jeweils offizielle Supportende der verschiedenen Office Versionen zusammengestellt.



Der reguläre Support für Office 2010 und Office 2013 ist bereits ausgelaufen, so dass es hier offiziell nur den erweiterten Support für Sicherheitsupdates gibt. Dieser endet für Microsoft Office 2010 am 13. Oktober 2020, also relativ bald, während er für Office 2013 immerhin noch bis zum 11. April 2023 geboten wird. Wer normalen Support möchte, Office 365 aber nicht, muss also auf Office 2016 oder Office 2019 wechseln.

Allerdings erreicht auch Office 2016 das Ende für den normalen Support bereits am 13.10.2020 und hat dann noch erweiterten Support bis 14. Oktober 2025, so dass man auch Office 2019 hier bereits ins Auge fassen sollte. Der normale Support ist hier noch bis zum 10. Oktober 2013 gegeben, wobei der erweiterte Support hier laut GHacks auch nur bis zum 14.10.2025 geführt wird. Daher wird von vielen vermutet, dass es danach nur noch Office 365 geben wird.

Meinung des Autors: Hier einmal die verbleibenden Support-Termine für Office 2010 bis Office 2019.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
98
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.239
Sehr beruhigend.
Danke für die Info!
 
Thema:

Office 2010, Office 2013, Office 2016 und Office 2019 Support - Wann ist das Supportende erreicht?

Sucheingaben

supportende office 2016

Office 2010, Office 2013, Office 2016 und Office 2019 Support - Wann ist das Supportende erreicht? - Ähnliche Themen

  • WINDOWS 10; Updates für Office 2010

    WINDOWS 10; Updates für Office 2010: Hallo, wir haben seid ca. einem Jahr Office365. Office 2010 müsste deinstalliert sein. Trotzdem werden mir immer bei den Updates...
  • Probleme mit Outlook Version 2010 2013 2016 und Office 365 Mehrplatzversion

    Probleme mit Outlook Version 2010 2013 2016 und Office 365 Mehrplatzversion: Hallo hier in der Community Vorweg ich bin kein PC Spezialist sondern nur ein Nutzer von PC und Outlook Früher hatte ich über meinen...
  • Office 2010 outlook

    Office 2010 outlook: nach neu installation von office 2010 kann ich keine mail abrufen, es fehlt der xchange-server. wo kann ich server abrufen?
  • Office 2010 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr öffnen

    Office 2010 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr öffnen: Hallo ich wollte eine vorhandene Excel Tabelle öffnen um sie zu bearbeiten und das ging nicht. Musste dann feststellen, dass sämtliche Office...
  • Office 2010 lässt sich nicht mehr auf neuem PC installieren

    Office 2010 lässt sich nicht mehr auf neuem PC installieren: Hallo! Ich habe 2012 auf DVD-ROM über Amazon das Produkt "Office Home and Student 2010" erworben. Ich besitze noch die Original-Verpackung...
  • Ähnliche Themen

    Oben