M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir haben einen etwas älteren Computer welcher mit Windows XP und Office 2003 betrieben wurde.
Der Computer und die beiden Originalsoftwareprodukte wurden in einem Fachgeschäft (Media Markt) gekauft (Kaufbelege sind vorhanden).
Es gab Probleme mit Windows XP. Windows XP lief nicht mehr ohne Probleme. Eine Reparaturinstallation mit der dem Rechner beiliegenden Windows XP war nicht erfolgreich. Die zweite Variante der Installation (Neuinstallation) war erfolgreich. Die anschließende Installation von Office 2003 und Access 2003 lief ohne Probleme. Office 2003 lief auch am Tag der Installation ohne Probleme.
Ein Tag später wurde die Aktivierung eingefordert. So weit so gut, sollte kein Problem sein, da das gleiche Produkt auf den gleichen Rechner installiert werden sollte.
Die Online Aktivierung wurde nicht durchgeführt da der Rechner nicht mehr ans Netz angeschlossen ist. Die telefonische Aktivierung wollten wir wählen und besorgten uns die passende Telefonnummer (dies sollte eigentlich nicht mehr unterstützt werden).
Ein Hinweis auf die opa 11.bak und dat Dateien sollte laut Internet hilfreich sein. Wir hatten vor der WXP Neuinstallation alle Daten extern gesichert, also auch die diese Dateien.
Kopiert / Ersetzt, leider ohne Erfolg.
Aktivierung dann telefonisch am 2020-02-26/27 war nicht erfolgreich.
Beim Versuch am 2020-02-27 war dann irgendwann eine menschliche Stimme mit ausländischem Deutsch dran. Es gäbe Probleme bei Microsoft mit der Aktivierung. Unser Aktivierungscode wäre in Ordnung und wir sollten es einen Tag später probieren.
Einen Tag später ging es immer noch nicht (über Stunden mehrere Versuche über diverse telefonische Wege).
Man kam immer wieder an derselben Stelle aus (Sprachansage). Wir sollten uns an unseren Verkäufer wenden. Das taten wir. Man konnte uns nur soweit helfen, dass man uns Ihre Mailadresse angab.
Wir hoffen Sie können das Problem lösen.
Wir möchten schon die offiziell gekauften Produkte der Firma Microsoft wieder auf dem gleichen Computer laufen lassen.
Der Produkt Key sowie der Aktivierungsprodukt Key sind bekannt.
Über eine schriftliche Antwort / Hilfe würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Mertenschledde
Wir haben einen etwas älteren Computer welcher mit Windows XP und Office 2003 betrieben wurde.
Der Computer und die beiden Originalsoftwareprodukte wurden in einem Fachgeschäft (Media Markt) gekauft (Kaufbelege sind vorhanden).
Es gab Probleme mit Windows XP. Windows XP lief nicht mehr ohne Probleme. Eine Reparaturinstallation mit der dem Rechner beiliegenden Windows XP war nicht erfolgreich. Die zweite Variante der Installation (Neuinstallation) war erfolgreich. Die anschließende Installation von Office 2003 und Access 2003 lief ohne Probleme. Office 2003 lief auch am Tag der Installation ohne Probleme.
Ein Tag später wurde die Aktivierung eingefordert. So weit so gut, sollte kein Problem sein, da das gleiche Produkt auf den gleichen Rechner installiert werden sollte.
Die Online Aktivierung wurde nicht durchgeführt da der Rechner nicht mehr ans Netz angeschlossen ist. Die telefonische Aktivierung wollten wir wählen und besorgten uns die passende Telefonnummer (dies sollte eigentlich nicht mehr unterstützt werden).
Ein Hinweis auf die opa 11.bak und dat Dateien sollte laut Internet hilfreich sein. Wir hatten vor der WXP Neuinstallation alle Daten extern gesichert, also auch die diese Dateien.
Kopiert / Ersetzt, leider ohne Erfolg.
Aktivierung dann telefonisch am 2020-02-26/27 war nicht erfolgreich.
Beim Versuch am 2020-02-27 war dann irgendwann eine menschliche Stimme mit ausländischem Deutsch dran. Es gäbe Probleme bei Microsoft mit der Aktivierung. Unser Aktivierungscode wäre in Ordnung und wir sollten es einen Tag später probieren.
Einen Tag später ging es immer noch nicht (über Stunden mehrere Versuche über diverse telefonische Wege).
Man kam immer wieder an derselben Stelle aus (Sprachansage). Wir sollten uns an unseren Verkäufer wenden. Das taten wir. Man konnte uns nur soweit helfen, dass man uns Ihre Mailadresse angab.
Wir hoffen Sie können das Problem lösen.
Wir möchten schon die offiziell gekauften Produkte der Firma Microsoft wieder auf dem gleichen Computer laufen lassen.
Der Produkt Key sowie der Aktivierungsprodukt Key sind bekannt.
Über eine schriftliche Antwort / Hilfe würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Mertenschledde