Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd

Diskutiere Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich arbeite in einer Kommune, wir haben dort zurzeit das Problem, dass nach einem Inplace Upgrade von Win7 auf Win10 die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,


ich arbeite in einer Kommune,


wir haben dort zurzeit das Problem, dass nach einem Inplace Upgrade von Win7 auf Win10 die Fehlermeldung aus dem Betreff auftaucht.

Ich habe nun schon viel gesucht und geforscht um eine Lösung zu finden, aber konnte leider nichts finden.


Problembeschreibung:

Beim Öffnen eines Word Dokuments kommt die folgende Fehlermeldung.

Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."

Wir nutzen zurzeit noch Office 10. Der Fehler taucht bisher nur bei Dokumenten einer Schriftart auf (Verdana), die hier Standardmäßig verwendet wird.


Ich habe bereits:

- Schriftart gelöscht (in der Registry) und dann neu installiert. Bei manchen Geräten hat das geholfen, bei anderen wiederrum leider nicht.

- Den RAM für einzelne Prozesse erweitert - bringt nichts, da es hier offensichtlich um ein Schriftartenproblem geht und nicht um den fehlenden Arbeitsspeicher ( Geräte haben meist mehr als die hälfte des Arbeitsspeichers noch unbenutzt wenn ein Dokument geöffnet wird)

- Schriftart so neu installiert ohne die alte zuvor zu löschen. - Hat auch nicht geholfen

- Office Paket neu installiert - brachte leider keine Veränderung


Bisher war das Problem also nur mit einer Neuinstallation von Windows 10 lösbar, was aber natürlich keine wirkliche Lösung ist, denn dann kann ich das In-Place Upgrade ja gleich lassen...


Ich hoffe irgendjemand kann mir hierbei helfen. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
 
Thema:

Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd

Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd - Ähnliche Themen

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz: Wir erzeugen täglich ca 200 word dokumente per Vorlagen. ein bis zweimal täglich kommt die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber willkürlich auf...
Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla: Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla Hi zusammen, Ich habe die Schriftart...
Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla: Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla Hi zusammen, Ich habe die Schriftart...
Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden.": Hallo zusammen Eine Kundin hat das Problem, dass wenn sie eine bestehende Word Datei öffnet, diese Fehlermeldung erscheint. Schriftarten...
unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von: Hallo Zusammen Ich habe seit heute Morgen das Problem, wenn ich bestehende Word Dateien öffne erscheint dieser Fehler: "Unzureichender...

Sucheingaben

bei öffnen einer worddatei kommt nicht genügend arbeitsspeicher

,

die gewünschte schriftart kann nicht

Oben