OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

Diskutiere OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte...
  • OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag Microsoft Community

Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated.
Windows läuft einwandfrei.

Ich möchte Ubuntu LTS 18.04 parallel zu Windows installieren (Dual Boot).
Anscheinend auf meine SSD- Platte (1 TB) sollen nur die Partitionen EFI-Sytempartition UND die Windows : (C) vorhanden sein, also 2 Partitionen
Ubuntu wäre die 3. Partition.

Nun erhalten ein Image aus der Datenträgerverwaltung.

Ich habe einige Fragen:

1) Datenträger 0 (Partition 2).
Diese ist die Bootpartition vom Windows 10 und darf NICHT gelöscht werden.
Richtig ??

2) Datenträger 0 (Partition 5). Fehlerfrei (OEM Partition, 961 MB). und Datenträger 0 (Partition 6). Fehlerfrei (OEM Partition, 1000 MB). Diese beide erwähnten Partitionen dürfen gelöscht werden.
Was bedeutet OEM ? Diese sind Wiedererstellung-Partitionen. Richtig??
3) Datenträger 0 (Partition 7). Fehlerfrei (OEM Partition, 99.34 MB)
Auf diese Partition habe ich Ubuntu 18.04 installiert. Ubuntu funktioniert nicht. Ich werde diese Partition löschen

4) Windows (C:) Partition, diese muss vorhanden sein. Das ist auch klar!
Darf nicht gelöscht werden. Das ist auch klar!

5) WINRE Partition
Diese ist auch eine OEM-Partition. Was bedeutet "WINRE" Darf Sie gelöscht werden?

Vielen Dank für eine ausführliche Beantwortung bzw. Erklärung meiner Fragen

Freundliche Grüsse
Edouard Oberson


 
Thema:

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 - Ähnliche Themen

Mehrere Partitionen auf der SSD: Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema AOMEI und eine zu meiner SSD-Karte, auf der sich Windows befindet. Zu Bild 1. Ich habe festgestellt...
Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop: Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen...
viele kleine Partitionen auf Datenträger 0: Hallo und guten Abend. Ich möchte gerne mein Windows 10 platt machen und ein neues, frisches System aufspielen. In der Datenträgerverwaltung habe...
Windows 10 pro, aber 4 Partitionen: Hallo, ich wollte gerade Windows 10 Pro bei mir installieren, als ich von der DVD gestartet habe, Partition erstellt habe hatte ich aufeinmal 4...
Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
Oben