OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

Diskutiere OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute.
Einziges Problem: Im Explorer werden mir jetzt zwei Lokale Datenträger angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann. F und G. (Siehe Bild)
F scheint die Kopie der alten OEM-Partition zu sein und G ist besonders Rätselhaft weil mir der Buchstabe nur im CMD und nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, scheint aber die EFI-Systempartition der SSD zu sein.

Was kann ich jetzt machen damit mir F und G nicht mehr als Datenträger angezeigt werden und F (wenn nötig) wieder zur OME-Partition wird?

 
Thema:

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD - Ähnliche Themen

Partitionen auf HDD 1 und HDD 2 nicht mehr sichtbar: Nach dem Ausfall meiner System-SSD hatte ich nach Einbau einer neuen SSD und Einspielen eines SYstem-Backups ein Problem mit der beschädigten...
viele kleine Partitionen auf Datenträger 0: Hallo und guten Abend. Ich möchte gerne mein Windows 10 platt machen und ein neues, frisches System aufspielen. In der Datenträgerverwaltung habe...
Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte...
win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software...
Oben