Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

Diskutiere Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer...
E

EynSirMarc

Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer Management nicht vorhanden ist, auch in der Systemsteuerung beim Klicken auf Verwaltung kamm ne Fehlermeldung das die Verwaltung nicht Vorhanden ist.
Hab den ein paar msc Dateien gesucht und die wichtigsten wider hinein kopiert, so das die Verwaltung wider geöffnet werden kann und auch my computer fand den wider sein Computer Management. ^^
Das Problem ist hab kein Sicherungspunkt und der eine wo ich noch habe, da kann ich gleich ne Clean Installation wiederholen. ^^
will nicht nochmals 200 Programme und 170 spiele installieren. ^^

So jetzt die Frage
Giebt es irgent ein Befehl oder ein tool wo man ausführen kann, das er die Systemsteuerung/Verwaltung wider so einrichtet wie am Anfang?
Windows muss das ja auch irgent wie per Befehl dieses einrichten am Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Normalerweise verschwindet sowas NICHT von allein.
Wie bist du zu Win10 gekommen? Welche Sicherheitssoftware hast du installiert? Irgendwelche tollen Optimierungs-Tools(TuneUP etc.) im Einsatz gehabt?
 
E

EynSirMarc

Durch ein Upgrade von win 8.1 Pro und den Clean install, Natürlich Norton was den sonst ^^ Verwende kein SchrottUP und co, nur anfangs um die Icons Abstände zu verkleinern ein Tool. ^^
Ich weiss das sowas nicht von alleine Verschwindet, und löschen kann man sowas ja eigentlich auch nicht von Hand.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie heißt denn Norton mit VOLLEM Namen?
 
E

EynSirMarc

Wenn man mein sig liest weiss man es. ^^

Norton Security mit Backup v22.5.2.15. die Nutzlosen Beiliegenden System Utilities sind ausgeschaltet.

Hätte eher gerne eine Lösung wie man die Verwaltung wider einrichtet ohne Neuinstallation.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da du angibst, clean installiert zu haben, gehe ich davon aus, dass dieses "seltsame Verschwinden von Systemsteuerungs-Teilen" von einem jetzt installierten Programm verursacht wird.
Norton Security ist offensichtlich KEINE reine AV-Software, sondern eine dieser (zumindest mir) äußerst suspekten Suiten.
Kannst du wirklich ausschließen, dass diese Norton-Suite auch in den Systemeinstellungen "rumfrickelt"? Hast du mal in den Tiefen der Einstellungen bei Norton nachgeschaut?
 
E

EynSirMarc

Natürlich eine Sicherheits Suite was anders ist heute zu gefährlich.
AV/FW/Backup/system tools wo aber deaktiviert ist.
Und ich kenne Norton weil den hab ich seit 2009 als NIS und jetzt als NS. ;-)
Ne an Norton ist das nicht, und wie gesagt ist schon passiert als egal.
Wie kann die man die Verwaltung wider Herstellen.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da fällt mir, ehrlich gesagt, nichts ein. Außer: Clean Install!

Natürlich eine Sicherheits Suite was anders ist heute zu gefährlich.
Und das sehe ich grundsätzlich anders!
Man braucht sicherlich eine vernünftige AV-Software, da der Defender lt. Aussage von M$ "nur einen Basisschutz gewährleistet", ist der das NICHT.
Aber: Eine FW ist in aller Regel überflüssig, da Alles, was von außen rein will, die Win-FW und der Router abdecken. Wenn ich eine zusätzliche FW brauche, (weil ich nicht möchte, dass irgendwelche Programme nach Hause telefonieren!), dann nehme ich ein separates Produkt, aber NEVER EVER eine Suite! Denn es gilt immer noch: Eine Software, die behauptet alles zu können, kann höchstwahrscheinlich NICHTS RICHTIG.
Und, mal ehrlich, wenn Symantec behauptet, dass die Suite Viren fängt, den Netzzugang absichert, ein Backup macht und auch noch am System rumfrickeln kann, dann sage ich: ALLEN Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die NIEMAND kann!
 
E

EynSirMarc

Backup ist deaktiviert ich habe nur den Backup teil drin weil ich diese Software Lizenz bekommen haben wegen testen der Beta, hätte sonst nur den ohne Backup Genomen.
Backup ist deaktiviert weil unnütz, weil wenn was passiert müsste ich wider das gesamte Windows neu installieren den NSmB installieren den das Backup Zurück spielen, ne für das hab ich eine externe Lösung namens Paragon Festplatten Manager 15 Pro der macht auch Images. ;-)
Hmm seit 2009 keine Viren mehr seit ich da den Norton habe.
Ja Rein nicht aber beim Win FW sehr gut raus, Norton´s FW kommt nix rein auch nix raus wenns böse ist und um Kontakt aufzunehmen nach draußen.

Hmm FW im Router neee also diese Firmenware Updates pro Jahr 1 mal, weiss nicht wie aktuell den so ein Router FW ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

So jetzt die Frage
Giebt es irgent ein Befehl oder ein tool wo man ausführen kann, das er die Systemsteuerung/Verwaltung wider so einrichtet wie am Anfang?
Windows muss das ja auch irgent wie per Befehl dieses einrichten am Anfang?
Einen derartigen Befehl oder ein solches Tool gibt es nicht. Wenn die Computerverwaltung nicht richtig aufgerufen werden kann, handelt es sich um einen Systemfehler, den Du reparieren musst.

Deine Aufgabe ist also: Win 10 Reparatur. In der Microsofthilfe habe ich nicht das Entsprechende gefunden. Dort wird auf die Systemwiederherstellung verwiesen, was ja ein Problem für Dich ist.

Lies mal diese Seite, vlt. hilft sie Dir weiter:
Windows 10 reparieren mit Bord-Programmen DISM und SFC ? GIGA
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Alex,
was hat der Store mit der Systemsteuerung zu tun?
Dem TE fehlen wesentliche Applets aus der Systemsteuerung. Können diese mit einer Reparatur des Store wieder hervorgezaubert werden?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.860
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das verlinkte ist eine Zusammenfassung von Sfc /scannow, Dism und Wsreset in einem Batch, der gleich auch noch die von Sfc generierten Meldungen aus der Cbs.log extrahiert und als Textdatei auf dem Desktop ablegt. Statt dass man sich also durch Sfc und Dism Befehle kämpft, kann man das hier bequem von einem Batch erledigen lassen.

Ich denke mal, komfortabler kann man das schon fast nicht mehr anbieten.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
OK, danke für die Erklärung. Bin ja mal gespannt, ob das eine Reparatur der Systemsteuerung bewirkt.
 
Thema:

Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 - sinnvolle Tastenkombinationen im Überblick - UPDATE: Viele PC-Pro-User werden bestätigen können, dass die Verwendung von klar definierten Tastenkombinationen, welche auch als "Shortcuts" bezeichnet...

Sucheingaben

systemsteuerung verwaltung fehlt

,

win 10 systemsteuerung verwaltung

Oben