Öffnen von Word 2007 Dokumenten

Diskutiere Öffnen von Word 2007 Dokumenten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe heute festgestellt dass ich mit der Word-App auf dem iPad keine Dokumente mehr zum bearbeiten öffnen kann die mit Word 2007 (aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe heute festgestellt dass ich mit der Word-App auf dem iPad keine Dokumente mehr zum bearbeiten öffnen kann die mit Word 2007 (aber im aktuellen docx Format) gespeichert wurden. Die App gibt jedesmal eine Fehlermeldung aus dass es sich um ein altes Dateiformat handelt und die Datei aktualisiert werden muss. Das funktioniert zwar problemlos, sobald die Datei jedoch wieder mit Word 2007 gespeichert wurde tritt das gleiche Problem wieder auf. D.h. es ist so nicht möglich Dateien die in Dropbox gespeichert sind wechselweise mit PC und iPad zu bearbeiten.
Leider kann ich nicht sagen seit wann das Problem besteht, da jetzt erst seit längerer Zeit wieder die Notwendigkeit besteht dies zu tun...vor einigen Monaten (April 2017) hat es aber ziemlich sicher noch funktioniert! Auf dem iPad ist die aktuellste Version (2.5) der App installiert.
Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung??

Danke im Voraus!
Chris

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öffnen von Word 2007 Dokumenten

Öffnen von Word 2007 Dokumenten - Ähnliche Themen

• word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke...
  • Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
  • Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage: Hallo, ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word: Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem...
  • Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
  • ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?

ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?: liegt das an einem kürzlich durchgeführten Update woraufhin sich Dateien die älter sind als... nicht mehr öffnen lassen? Danke für Auskunft! was...