Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Diskutiere Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal.

Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen so wird die Datei im schreibgeschützten Modus geöffnet.

Dann dauert das Öffnen auch länger ca. 20 Minuten und im grünen Kasten welcher beim Starten von Excel angezeigt wird steht:

Download: %Dateipfad%\%Datei%(0 %).

Das Problem tritt an mehreren PCs auf, bzw. auf allen, die ich geprüft habe.

Excel-Version ist: Home and Business 2016

Betriebssysteme: Win7Pro

An der Datei scheint es nicht zu liegen. Da das Problem bei verschiedenen Dateien auftritt.

Thema:

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange - Ähnliche Themen

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt...
Excel reagiert nicht mehr bei großen Dateien seit Update auf Windows 10 Version 2004: Seit der Installation des neuesten Windows Release kommt es bei mir zu Schwierigkeiten bei größeren Excel-Dateien (20 MB). Nach dem Öffnen friert...
Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen: Hallo Zusammen, wir haben ein massives Problem mit dem volatilen (wird bei jeder Änderung sofort ausgeführt - unabhängig davon, ob von dieser...
Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange: Hallo an alle, ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert...
Oben