"Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen

Diskutiere "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...
M

Maddin

Hallo Zusammen,

wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter auf "Andere App auswählen" klicken, um eine weiterführende Auswahl zu klicken.

Der Dialog nennt sich dann ""Wie soll diese Datei geöffnet werden?" In diesem Dialog taucht (wenn ich eine Video-Datei öffnen möchte) eine Art von Werbung von Windows 10 auf, die ich weg haben möchte: Die "Highlights in windows 10 - Filme & Fernsehsendungen"-App. Letztlich ein eifacher Media-Player.

- Kann man diesen Eintrag dauerhaft entfernen? Der nerft und steht so weit oben, dass ich zur gesuchten App scrollen muss.
- Kann ich manuell meine Wunsch-App in den ersten aufploppenden Dialog legen, damit ich sie schneller erreiche? Wenn ja, wie?

In der Registry habe ich mich bisher recht erfolglos versucht...

Viele Grüße
Maddin

Thema:

"Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen

"Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen - Ähnliche Themen

• Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter"

Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter": In Office 2016 unter Windows 10 werden die Dialoge für "Datei öffnen" bzw. "Datei speichern unter" in stark verkleinertem Format dargestellt, sie...
  • Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016

Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016: Hallo zusammen, im Öffnen-Dialog von Word 2013 kann man doch einen Teil des gesuchten Namen vorfiltern. Im Windows Explorer funktioniert...
  • Windows 10 Kontextmenü um Öffnen mit… Dialog für eine Internetverknüpfung erweitern

Windows 10 Kontextmenü um Öffnen mit… Dialog für eine Internetverknüpfung erweitern: So mancher legt sich Internet-Links als Verknüpfung auf den Desktop und wenn man diese anklickt öffnen sie sich automatisch im Standard Browser...
  • Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet": Hallo, immer wenn ich in Excel 2016 für Mac (15.39) den Dialog "öffnen" auswähle, erscheint ein Fenster, in dem Excel auf OneDrive zugreifen...