Öffnen mit: Auswahl ergänzen

Diskutiere Öffnen mit: Auswahl ergänzen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Lediglich wie man Programme aus öffnen mit entfernt aber nicht wie man diese...
  • Öffnen mit: Auswahl ergänzen Beitrag #1
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Lediglich wie man Programme aus öffnen mit entfernt aber nicht wie man diese hinzufügt.

Wenn ich bei einer PDF Datei - Rechtsklick - Öffnen mit drücke, habe ich folgende Auswahl:
1646643514963.png

Möchte ich nun aber die Datei im Word öffnen, so muss ich jedes Mal, andere App auswählen und dann Word suchen.
Gibt es keine Möglichkeit das Word auch gleich bei dieser Auswahl hinzugefügt werden kann? Ich möchte nicht Word als Standard gesetzt haben sondern nur das diese z.B am Ende unter PDF-XChange Editor erscheint.

Falls mir da jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

• Öffnen mit: Auswahl ergänzen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Soweit mir bekannt ist geht das nur über die Registry.
Was findest Du hier?
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

• Öffnen mit: Auswahl ergänzen Beitrag #3
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Entschuldige die späte Antwort.

Hat sich in diesem Falle erledigt.
Wir dürfen keine Änderungen an der Registry vornehmen.

Danke trotzdem für die Antwort.

• Öffnen mit: Auswahl ergänzen Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dürft oder könnt nicht? ;)

• Öffnen mit: Auswahl ergänzen Beitrag #5
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dürfen nicht leider. Haben da sehr engen Spielraum. Ist so ziemlich alles doppelt und dreifach gesichert.

Thema:

Öffnen mit: Auswahl ergänzen

Öffnen mit: Auswahl ergänzen - Ähnliche Themen

Microsoft Edge zum Ausfüllen von PDF Dateien nutzen - So fügt man Texte in PDF Dateien in Edge ein: Wer hatte nicht schon mal ein PDF Dokument und wollte dort etwas hinzufügen oder musste es auch ausfüllen, hatte aber keinen PDF Editor zur Hand...
Grafik in PDF umwandeln - So kann man ein Bild als PDF Datei speichern mit Windows Bordmitteln: Heute mal ein kleiner Tipp in dem die einen vielleicht keinen Sinn sehen, aber für die anderen doch recht nützlich ist. In diesem Kurztipp zeigen...
Programme öffnen kurz, gehen sofort ohne Fehlmeldung wieder zu: Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meinem überlebenswichtigen PDF Programm, PDF XChange. Diese öffnet manchmal relativ normal...
Standard-Apps nach Dateityp auswählen: Auf meinem Win10 Rechner habe ich die folgenden Apps installiert: - MS Office Standard Edition 2003 (Winword, Excel …) - MS Office Professional...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Oben