Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Diskutiere Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem:



Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt das nur, indem ich "Arbeitsplatz" in der Places Bar öffne.



Wenn ich versuche, den Zielordner über das "Speichern in"-Listenfeld zu suchen, wird Word sofort geschlossen. Das zu speichernde Dokument ist verloren und kann auch nicht wiederhergestellt werden



Wie kann ich dieses Fehlverhalten beseitigen? Die "Troubleshoot Utility" (auch "Word 2003 Support Template" genannt) von Microsoft mit den Schritten



Step 1: Delete the Word Data registry key

Step 2: Delete the Word Options registry key

Step 3: Rename the Normal.dot Global Template

Step 4: Turn Off the Startup folder add-ins

Step 5: Delete the COM add-ins registry key



hat das Problem nicht beseitigen können.



Die Details des Application error in der Ereignisanzeige lauten sehen z.B. so aus:



- EventData


WINWORD.EXE

11.0.8411.0

532a603f

mso.dll

11.0.8405.0

51ede568

c0000005

0000313a

21c4

01d5898bc3ef7768

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE

C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\office11\mso.dll

0b8e8310-0461-467e-abc5-352479203a0c



sfc /scannow oder Herüberkopieren von mso.dll aus einer Win7-Partition, in der Word 2003 einwandfrei funzte, in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11 beseitigt das Problem auch nicht.



Was kann ich also tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word - Ähnliche Themen

  • Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

    Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
  • Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage: Hallo, ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word: Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem...
  • Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint

    Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
  • ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?

    ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?: liegt das an einem kürzlich durchgeführten Update woraufhin sich Dateien die älter sind als... nicht mehr öffnen lassen? Danke für Auskunft! was...
  • "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert...
  • Ähnliche Themen

    Oben