Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

Diskutiere Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, ich sitze gerade in der Bibliothek und habe folgendes Problem. Ich habe am Infostand einen Benutzernamen mit dem...
  • Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #1
S

Sam_T

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

ich sitze gerade in der Bibliothek und habe folgendes Problem. Ich habe am Infostand einen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Passwort erhalten. Sobald ich mich mit dem WLAN Hotspot verbinden möchte, kommt keine Abfrage bei der ich den Benutzernamen und das Passwort angeben kann.

Auf dem Handy funktioniert es, da ploppt gleich eine Seite auf bei der man den Benutzernamen und das Passwort eingeben kann.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und LG
Sam

• Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einen anderen Browser benutzen! Nicht jeder Browser wird von den Loginseiten unterstützt.

• Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #3
S

Sam_T

Neuer Benutzer
Threadstarter
@areiland
Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung. Auch das hab ich ausprobiert (Chrome, Firefox und Edge). Hat alles nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann probiers mal mit dem Internet Explorer - meist wird der unterstützt. Ansonsten: Die Bilbliothksmitarbeiter ansprechen, die müssten am besten wissen warum das nicht funktioniert.

• Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #5
S

Sam_T

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mit Internet Explorer hab ich es auch grad funktioniert. Gleicher Effekt. Die Dame an der Info wußte auch nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
läuft evtl. eine AV oder Internetsecurity oder andere Sicherheitslösung?
Auch Popupblocker, Bannerblocker und ähnliches können so einen Effekt auslösen.

• Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #7
S

Sam_T

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bin momentan echt ratlos. Alles ausprobiert und weiter im Internet recherchiert. Avira ausgeschaltet, Pop Up Blocker überprüft usw.

Über das Handy funktioniert es ja. Es ploppt dann die Seite www.hotsplot.de auf. Die habe ich hier auch im Browser schon eingetippt, als ich mich versucht habe über den Hotspot der Bibliothek einzuloggen. Auch das hat nicht funktioniert :(

• Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
  • Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #9
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Tut sich auch nichts, wenn du irgendeine Seite aufrufst? Häufig startet erst dann eine Umleitung.

Ist bei mir mit Chrome häufig so.

LG
Gabriela

• Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich Beitrag #10
S

Sam_T

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Gabriela,

das hatte ich auch schon ausprobiert. Bin echt ratlos. Hatte mit sowas noch nie Probleme gehabt. Seltsam.

Thema:

Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich - Ähnliche Themen

Login in WLAN Spots nicht möglich: Hallo Zusammen, wie es der Betreff eigentlich schon beschreibt. Sobald ich unterwegs bin und versuche mich in ein WLAN Spot einzuloggen, merke...
Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Hallo, ich wollte mich gerade mit meinem Notebook (Windows 10) mit unserem Wlan, bzw dem Hotspot davon verbinden. Allerdings kommt nach Eingabe...
Kein Einloggen möglich: Hallo zusammen, Ich habe schon einiges Versucht, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und ich hoffe ich bin...
WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort innerhal: Wenn man auf einem Tablet-Rechner mit Windows 10 eine WLAN-Verbindung herstellen will, die Benutzername und Passwort erfordert (wie bei RADIUS...

Sucheingaben

wlan zugang keine passworteingabe möglich

,

öffentliches wlan passworteingabe nixht möglich

,

win 10 wlan keine passwortabfrage

,
öffentliches wlan funktioniert nicht
, windows 10 wlan verbinden kein Passwort abfrage, wlan passwort abfrage kommt nicht, wlan win 10 benutzername un Passworts werden nicht abgefragt, popup blocker aktivieren win 10, Benutzer Name und Passworts bei hotspot eingeben, Hotel W-LAN keine Passworteingabe möglich, wlan keine passwortingabe möglich, wlan passwort kann nicht eingegeben werden, keine anmeldung im öffentlichen wlan möglich, keine anmeldung im öffentlichen wlan möglich, wlan passwort eingabe nicht möglich, laptop windows 10 kann wlan schlüssel nicht eingeben
Oben