Öffentliches/Privates Netzwerk

Diskutiere Öffentliches/Privates Netzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein lokales NBetzwerk ist bestensa eingerichtet worden, nur soll es bitte schön öfentlich und nicht privat sein. Wie kann man das ändern?
V

volkuba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9879
System
Virtual Machine
Mein lokales NBetzwerk ist bestensa eingerichtet worden, nur soll es bitte schön öfentlich und nicht privat sein. Wie kann man das ändern?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Systemeinstellungen/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter/Erweiterte Freigabeeinstellungen

da wirst du fündig ;)

V

volkuba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9879
System
Virtual Machine
Das habe ich auch gedacht, bei mir wird unter "erweiterte Freigabeeinstellungen" nur angezeigt, dass es sich aktuell um ein privates Netzwerk handelt, eine Änderungsmögliuchkeit habe ich nicht gefunden.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
ja was möchtest du denn eigentlich erreichen, dass du auf "öffentlich" stellst?

so wie bei Windows 8.1 funktioniert das (noch) nicht, evtl. ist das auch von MS so beabsichtigt, wer weiß

fritzABG

fritzABG

Benutzer
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Vielleicht solltest du, wenn die angaben in deinem Profil aktuell sind, die neuere Build 9926 installieren.
Bei mir sieht das so aus.
Unbenannt.JPG

Nach dem klick dann

Unbenannt2.JPG

mfg der Fritz

Thema:

Öffentliches/Privates Netzwerk

Öffentliches/Privates Netzwerk - Ähnliche Themen

• Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe...
  • private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige...
  • Windows 10: so lässt sich das Netzwerk von privat auf öffentlich ändern

Windows 10: so lässt sich das Netzwerk von privat auf öffentlich ändern: Schon bei der Installation von Windows 10 wird der Anwender bei der Einrichtung des Netzwerks gefragt, ob dieses öffentlich oder privat...
  • WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um

WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 im WLAN einer FritzBox 7490. Wenn ich das WLAN neu einrichte, gebe ich den WLAN-Schlüssel ein und klicke auf...
  • Öffentliches Netzwerk

Öffentliches Netzwerk: Hallo, ich habe zwei PCs von 8.1 auf Windows 10 Pro upgedatet. Auf beiden wird mein Netzwerk unter Öffentliches Netzwerk eingestuft. Wie kann ich...