Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Diskutiere Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community. Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community.

Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen vorhanden sind. Diese Kontakte und Kontaktgruppen sollen auch online in OWA (Outlook Web App) verfügbar sein.
Hierfür haben wir unter Exchange die entsprechenden öffentlichen Ordner erstellt und diese sowohl in die lokalen Outlook Installationen als auch in OWA eingebunden. Die Kontakte wurden über Outlook in die jeweiligen Kontaktordner importiert und auch entsprechende Kontaktgruppen/-listen angelegt.

Nun das Problem:

  • Man sieht zwar in Office 365 --> Personen die Kontaktordner und auch, dass dort Kontakte angelegt sind. Man kann diese aber nicht mit der Suchfunktion durchsuchen. Auch beim Erstellen einer neuen E-Mail in OWA findet er einen Kontakt nur, wenn man über das Feld "An" in das Adressbuch wechselt und dort nach dem Kontakt sucht. Eine direkte Suche per Eingabe des Namens in die Adresszeile (wie z.B. beim persönlichen Kontakteordner) funktioniert nicht.
  • Kontaktgruppen können nicht verwendet, neu erstellt oder bearbeitet werden:
    • In Outlook erstellte Kontaktgruppen erscheinen leer und können weder für eine E-Mail verwendet werden noch in OWA verarbeitet werden. Öffnet man die Kontaktgruppe, so wird angezeigt, dass momentan keine Mitglieder vorhanden sind.
    • Versucht man zu einer Kontaktgruppe/-liste im öffentlichen Kontakteordner in OWA Mitglieder hinzuzufügen oder eine neue Kontaktgruppe zu erstellen, so bekommt man beim Versuch zu speichern die Fehlermeldung "Die Gruppe kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später noch mal."
  • Das Problem besteht auch unabhängig von der Anzahl Kontakte in den Ordnern. Wir haben es sowohl mit 5 als auch mit 200 Kontakten getestet.
Speziell die Verwendung von Kontaktlisten in OWA innerhalb der öffentlichen Kontakteordner ist für uns sehr wichtig. Hat jemand eventuell das selbe Problem und schon einen Workaround gefunden bzw. die Ursache näher eingrenzen können?

Vielen Dank schon Mal für alle Antworten.
 
Thema:

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar - Ähnliche Themen

Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden: Ich bitte um folgende Hilfestellung: Gearbeitet wird mit Office 365 Desktop, Outlook. Ich habe eine Kontaktgruppe erstellt, darin sind mehrere...
Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen: Hallo, ich versuche gemäß dieser Anleitung eine Verteilerliste anzulegen. Leider kann ich keine Kontakte aus meinen Kontaktordnern auswählen...
Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen: Hallo, wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen...
Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! :) Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer...
Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails: Hallo Zusammen, ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte...

Sucheingaben

suche im öffentlichen Ordner Kontakte

Oben