Objekt-Animation zurücksetzen.

Diskutiere Objekt-Animation zurücksetzen. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hätte folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich habe eine Präsentation erstellt mit PP 2013 (Windows) als eine Art Handbuch. Im...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich hätte folgendes Problem und finde keine Lösung.

Ich habe eine Präsentation erstellt mit PP 2013 (Windows) als eine Art Handbuch.

Im Hintergrund läuft ein Audio (mp3) das ich mit Sprungmarken bestückt habe die dann nach und nach eine Animation auslösen. Wenn ich während der Präsentation auf die Folie klicke erscheinen sofort alle Elemente und das Audio stoppt, die Folie wird im Endzustand angezeigt. Soweit sogut.

Das Problem tritt auf wenn der User sich die Folie im Präsentationsmodus erneut ansehen möchte. Dann spielt zwar der Ton ab doch die Animationslemente bleiben ausgeblendet bis der Sprecher fertig ist, dann erscheinen alle Elemente aufeinmal (wie es auch gewüscht ist, wenn der User die Animation unterbricht).
Der zweite Teil des Problems ist, das dies auch nicht immer auftritt sondern anscheinend nach Lust und Laune, sprich diser Effekt ist nicht wirklich reproduzierbar.

Folgende Lösungsansätze habe ich (leider) ohne Erfolg versucht.
- auch Elemente am Anfang der Folie erscheinen lassen die eigentlich fix sind (z. B. Überschrift)
- mittels eines zurück Buttoms auf eine ausgeblendete Seite vor der Animationsseite sringen die mit 0 Sek. auf die gewünschte Seite weiterleitet.

Gibt es eine Möglichkeit Objekt oder Textanimationen zurückzusetzen ohne den Präsentationsmodus zu verlassen und erneut die Seite zu starten?

Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung zur Hand.
 
Thema:

Objekt-Animation zurücksetzen.

Objekt-Animation zurücksetzen. - Ähnliche Themen

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert: Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Oben