O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien

Diskutiere O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo miteinander, in unserem Unternehmen arbeiten wir seit kurzem mit O365 in Verbindung mit OneDrive for Business und Sharepoint Online...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo miteinander,

in unserem Unternehmen arbeiten wir seit kurzem mit O365 in Verbindung mit OneDrive for Business und Sharepoint Online.

Nach einiger Zeit traten vermehrt die Probleme auf, dass die User mit Office nicht mehr arbeiten können.

Fehler: Beim Zugriff auf Office Dateien, die sich im OneDrive oder im Sharepoint Online befinden erfolgt jedes mal eine Konto abfrage, doch führt die Eingabe der E-Mail Adresse zu nichts. Es erscheint kein Anmeldefenster. Datei wird zwar geöffnet, jedoch kein Arbeiten mit dieser möglicher, da der Fehler "Fehler beim Upload der Datei......" .

Wir verwenden Windows 7 und Windows 10.
Office Version: 1707 - 1711

Bei Windows 7 half folgende vorgehensweise:


  1. Office Konto abmelden
  2. Alle Office Anwendungen schließen
  3. One Drive Konto abmelden
  4. Windows Tresor komplett leeren
  5. User (Domain Konto) abmelden
  6. User anmelden
  7. Via Shift + Rechte Maustaste z.B. Excel als lokaler Admin starten und User MSA (Microsoft Account) anmelden
  8. Anmeldung erfolgreich -> Excel schließen
  9. One Drive anmelden
  10. Excel starten und im User Kontext Office Konto anmelden
  11. Office Dateien im Sharepoint bzw. OneDrive öffnen und prüfen ob sie sich einwandfrei öffnen und speichern lassen

Bei Windows 10:

Hier funktioniert diese vorgehensweise nicht bei jedem User. Wir haben User bei denen während der erneuten Anmeldung bei Office das Passworteingabefenster nicht erscheint und sich der gesamte Dialog schließt.

Hier hat, leider bisjetzt nur einmal, geholfen das Profil auf dem Computer komplett zu löschen.

System -> Erweitert -> Benutzerprofile.
Bei einem anderen Nutzer führte dies nicht zur Lösung. Des weiteren habe ich einen Registryeintrag unter Hkey current user\software\microsoft\office16\identity\indenties gelöscht um sicher zu gehen, dass der User auch in der Registry abgemeldet ist. Zusätzlich wurde der Computer, welcher unterm User aktiviert worden war, beim Office Admin Center deaktiviert. Anmeldung möglich, jedoch nach dem ersten öffnen einer Datei wird mir mitgeteilt, dass die Office Anmeldung repariert werden müsse. Anmeldung wird dann erneut durchgeführt. Anmeldung erfolgreich lt Office Anwendung. Problem mit One Drive und Sharepoint Online besteht weiterhin. Kontrolle im Office Admin Center, es wurde der Computer nicht erfolgreich erneut registriert und aktiviert. Online Reparation nicht möglich -> Microsoft Server sei nicht erreichbar. Surfen funktioniert normal; Internet funktioniert.

Geht man nun in die Einstellungen von One Drive und deaktiviert unter dem Reiter Office die automatisch aktivierte Option "Zusammenarbeit an Dateien" ist ein Arbeiten mit OneDrive Dateien möglich. Speicherung funktioniert auch, jedoch ist kein Arbeiten mit Sharepoint Online möglich wenn man die Datei im Browser aufruft und sich dann in der Office Anwendung aufrufen möchte. Wenn man nun aber die Teamsite mit der besagten Datei via OneDrive synchronisiert funktioniert das Arbeiten in dem synchronisierten Ordner einwandfrei (nicht im Browser! sondern im Windows Explorer)

Aufgefallen ist uns, dass man dem besagten User (Domain User) bei jedem x beliebigen PC bei uns im Domain Netzwerk anmelden kann. (OS und Office Version gleich) und es gibt keinerlei Probleme mit Office, One Drive oder Sharepoint Dateien.

Wir schließen hier dann auf ein Computerproblem.

Ich habe in einem anderem Fall hier im Forum gelesen, dass bzgl. SSO (Single Sign On) und Office Konto Probleme geben könnte.
Gibt es diesbezüglich eine Bestätigung und Erklärung?



Freue mich über Antworten

 
Thema:

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien - Ähnliche Themen

Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User: Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint: Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht...
Office 365 und Sharepoint für ein kleines Team - einfache Schrittfolge gesucht: Ich suche einen einfachen Weg, um 4 Mitarbeiter mit Office 365 und Sharepoint via Office Business Premium auszustatten. Der Weg sollte einfach...
Office 365 für mac: Habe seit 1 Monat office 365 installiert und nur Probleme. Bestehende Excel Dateien können nicht geöffnet werden - habe dann alles neu...

Sucheingaben

sharepoint excel öffnen abfrage anmeldung

Oben